1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Translator 10 - Installation auf VISTA ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Lauryn1989, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

im neuen PC-Welt-Heft 1/10 kann man auf S. 133 so beruhigend lesen, dass man dieses Gratis-Programm auch unter VISTA ohne Probleme installieren kann, aber entweder ist meine DVD nicht in Ordnung oder mein Vista-Notebook hat irgendwelche Einstellungen, die die Installation unmöglich machen, obwohl ich alle Virenschutzprogramme o.ä. abgeschaltet hatte.
    Bei meinem Installationsversuch wird zunächst mal ausgerechnet automatisch das DVD-Laufwerk mit der PC-Welt-DVD zur Installation ausgesucht, was natürlich nicht geht. Dann versuche ich die Installation unter die üblichen Programme zu verlegen, wobei die Dateien des Installationsarchivs auch schön dahin kopiert werden und ... das war's dann: Nichts startet, nichts passiert und nirgendwo wird irgendwas vom Programm angezeigt außer in den dorthin kopierten Dateien. Versuche ich innerhalb dieser Dateien irgendeine exe.-Datei zu starten, kann ich sicher sein, dass irgendeine Fehlermeldung kommt: Entweder fehlt dieselbe Datei wie bei dem Herrn in dem Thema zur XP-Installation oder es wird gleich nach dem Registrierungs-Code gefragt, der doch eigentlich in diesen Setup-Prozess integriert sein soll. Soll da vielleicht auch eine Internet-Verbindung automatisch aufgebaut werden? Jedenfalls tut sich nach dem Kopieren des Installationsarchivs bei mir auf dem Notebook gar nichts mehr. Hat jemand eine Erklärung, wie ich das Programm doch noch fertig installieren könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

2. Hallo Lauryn1989
    ich bin soweit gekommen: nach dem Entpacken muß zuerst die VBRun.exe ausgeführt werden, hier beginnt mein Problem ich kann das Teil nicht installieren. Die setup.exe findest du unter dem Ordner Installer Files, Vielleicht hilft dir das weiter.

3. Tja, wenn ich auf VBRun klicke, scheint auch etwas installiert zu werden und nach - wenn ich richtig gezählt habe - zwei Installationsfensterchen schließt sich wieder alles. Danach versuchte ich, die Setup.exe-Datei zu starten und es sieht ganz gut aus bis das Fenster "VBRun muss installiert werden" erscheint, wobei ich dachte, das gerade getan zu haben. In dem Fenster steht mehrfach "Error text goes here" und in der Mitte kann man auf "Erneut versuchen" klicken. Wenn ich das tue, erscheint das Fenster:
    "InstallShield Wizard abgeschlossen ... Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Translate vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden. Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Assistenten zu verlassen."
    Dieses Spiel konnte ich bisher zweimal ohne erkennbare Veränderung wiederholen.
    Und jetzt?
    :confused:

4. EWSPapst

EWSPapst Byte

Es ist das gleiche Spielchen wie bei XP.
    Für den Kindergarten gut geeignet.
    Viel Spass weiterhin
    Günther

5. EWSPapst

EWSPapst Byte

Im Forum haben Sie keine Lösung gefunden?
    Dann suchen Sie hier einmal nach allem in roter Schrift:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-heft-cd-dvd/
    Mit freundlichen Grüßen
    Thamar Thomas-Ißbrücker
    Redaktionsassistentin PC-WELT
    Diesen Text habe ich eben erhalten und es funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page