1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power- und LED-Kabel richtig anschließen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bastler93, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastler93

bastler93 Byte

Hi,
    ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft und leider nicht darauf geachtet, wie die Stecker platziert waren.
    Ich weiß auf welche Stecker die Kabel gehören(Powerswitch, Resetswitch, Power-LED und HDD-LED), allerdings weiß ich nicht, welcher der jeweiligen Stecker + oder GND ist.
    Im Handbuch steht folgendes:
    $DSC01556.jpg
    Die entsprechenden Kabel vom Case sind ausreichend beschriftet.

Danke schonmal für eure Hilfe

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Das ist oftmals auf den Doppelsteckern aufgedruckt. An Hand der Farbe der Isolierung kann man das auch erkennen. Die duklere Farbe ist minus. Du kannst die LED's aber nicht kaputt machen, wenn du sie falsch herum anschließt. Dann sind sie in Sperrrichtung gepolt und leuchten halt nicht. Ein Bild der Stecker wäre sinnvoller, als das vom Board.
    MfG

3. bastler93

bastler93 Byte

Sorry habs vllt missverständlich geschrieben.
    Bei den LEDs hast du ja recht, also einfach ausprobieren aber beim Power- und Reset-Switch weiß ich nich welcher Pin auf dem Board + oder GND ist.
    Beim Kabel ists klar.
    Trotzdem danke

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist unwichtig.
    Die Kontakte werden sowieso nur kurz verbunden, also ist die Polung Rille.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. bastler93

bastler93 Byte

alles klar, danke

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also bei mir ist bisher immer weiß (oder in seltenen Fällen auch mal schwarz) minus gewesen und die "bunte" Farbe +

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ist eigentlich die Farbkodierung von mehrpoligen Kabeln ... .;)

9. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Interessant. Bei mir war immer schwarz und eine Farbe im Spiel.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann auch so aussehen:

11. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Danke für das Bild. Aber meine Fantasie hat auch so ausgereicht mir das vorstellen zu können. Wie geschrieben, ist mir so noch nicht untergekommen. Man lernt nie aus. ;)
    Danke
    fG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page