1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerarchiver 2003: Neue Beta des Packers

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

... keine Arbeitslosen, prima Infrastruktur, Powerarchiver war noch Freeware... :D
    (hm sry für deutliche Anspielungen... ;))

2. bond7

bond7 Megabyte

@Sumo

irgendwann bekommt das der rest auch noch mit , das es "neue" kompressionsformate gibt seit "winrar 3" und "winzip 9" . :p

3. Tuxman

Tuxman Guest

Wofür auch? Kein Mensch benutzt WinZIP 9... :D

4. Sumo

Sumo Kbyte

Hatte ich auch noch bis vor kurzem. Die Version kann aber mit den neueren RAR-Formaten nicht umgehen. Das war mir dann zu blöde das jedesmal mit der Commandozeilenversion von WinRAR zu entpacken. Seit der letzten Neuinstallation von Windows nutze ich nur noch WinRAR.

5. bond7

bond7 Megabyte

@Tuxman

da schon, aber nichtmehr installiert....unendlich viele packer brauchste ja nicht aufn rechner, wenn einer alles kann.
    und seitdem das winrar3.3. die neuere winzip9-"enhanced deflate"kompressionsmethode beherrscht , fällt winzip och raus aus der liste der zu installierenden packer....ich glaub das beherrscht ACE ja noch nicht.

p.s. aber packen will ich in trotzdem RAR...nicht in ACE...:D

6. Tuxman

Tuxman Guest

Beides beherrscht WinAce schon seit langem; desweiteren versteht es alle gängigen Packformate inkl. RAR (alle Versionen) und TAR/GZIP (nützlich bei plattformunabhängigen Archiven --> Linux)... :rolleyes:

Lass mich raten, du hast es nie ausprobiert? :rolleyes:

7. bond7

bond7 Megabyte

aber bei ACE geht schon wieder los...packen kannst du damit nur in ACE und das format ist selten benutzt im netz... und obb das besser oder dichter packt ist nicht bewiesen.
    unter besser versteh ich z.b. auch multimediakompression und wiederherstellungsdaten.

8. Tuxman

Tuxman Guest

Tja, WinAce kann mit beidem umgehen... und ich würd wetten, es komprimiert auch die meisten Dateien besser als WinRAR... wenn man die Optionen richtig setzt... weil, vielleicht wollt ihr ja auch mal was uppen, ned immer nur leechen... ;)

Außerdem hat WinAce 'ne schönere Oberfläche. So. :D

9. bond7

bond7 Megabyte

das brauch man nicht erst zu argumentieren...jeder weiss, das winrar der beste archivierer ist. im netz gibt es meist nur 2 kompressionsformate zip und rar....und das macht winrar.

10. Tuxman

Tuxman Guest

Und jetzt bitte mal mit Argumenten?

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da braucht man nicht viel Worte... schlicht und ergreifend Alles !!
    WinAce ist mehr Spielzeug, WinRar die professionelle Lösung.

12. Tuxman

Tuxman Guest

Erklärt mir mal bitte jemand, was WinRAR besser kann als WinAce? Wäre nett... :)
    (ja, auch WinAce kann RAR lesen)

13. bond7

bond7 Megabyte

das einzige was man zum packen braucht ist ein aktuelles WINRAR . da ist alles dabei.

14. gracchus

gracchus Kbyte

Ich sags ja gerne immer wieder:

Alles wird schlechter, nur eins wird besser, die Moral wird schlechter.

Ich arbeite immer noch gerne mit PowerArchiver 2001 (Version 6.1.1), der letzten Freeware-Version soviel ich weiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page