1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor 1900GT VIVO mit DVB-T?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [KBH]Bros, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hi zusammen,

ich habe mir eine 1900GT VIVO geholt. In der Produktbeschreibung stand drin, das damit der Empfang von DVB-T möglich ist. Da ich in diesem Sendegebiet wohne und bereits eine externe DVB-T Karte hatte, habe ich meine Antenne an die GraKa angeschlossen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich jetzt hier das DVB-T zum laufen? Bei der GraKa lag nur eine Treiber CD mit dem aktuellen Catalyst Treiber und eine CD von PowerDVD bei.

Wäre schön wenn mir einer einen Tip gibt, wie ich nun das Fernsehen auf meinen Rechner bekommen ;)

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Um per DVB-T einer Fernsehempfang zu ermöglichen, muss doch ein Empfänger installiert sein. Also ein Bauteil mit Tuner und Antenneneingang. Hat das denn die Grafikkarte oder der PC?
    Gruß Eljot

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Ja, der Eingang ist vorhanden, ich habe auch bereits die Antenne angeschlossen...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich meinte Tuner und Antenneneingang!
    Gruß Eljot

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Mhh..na ich habe hier mal nen Foto gemacht..Ist das so etwas??

Attached Files:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das sind eindeutig Antenneneingänge, somit sollte sich auf der Karte auch ein Tuner befinden. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, kenne diese Karte absolut nicht.
    Gruß Eljot

7. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hat jemand anderes eventuell einen Rat??

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hi,

ja GraKa ist so eine wie auf dem Bild...Die Software habe ich mir gerade runtergeladen und installiert...

Was brauche ich noch?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Antenne anschliessen ,dann sollte es eigentlich funktionieren .Nur noch die TV-Software starten und Sender suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page