1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor 4870 1024mb pcs+ flackert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marcin, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcin

marcin Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem, habe die oben genannte karte und die flackert im 2d modus. das problem tritt nur ab und zu auf, wenn ich eine anwendung starte oder sie beende.
    ich kann das problem beheben indem ich im ccc die karte runtertakte auf 900 mhz von 925 mhz.
    aber das kann es doch nicht sein, das ich eine karte runtertakten muss damit sie normal läuft oder?

irgendwo hab ich was von flashen gelesen, aber davon hab ich keine ahnung.

2. marcin

marcin Byte

habe jetzt etwas im internet gesucht, das ist ein bekanntes problem von powercolor.

jetzt werde ich die karte wieder zurückschicken, hab schon mit atelco telefoniert.

jetzt brauch ich wieder etwas entscheidungshilfe, ich will auf keinen fall ATI!!

bin am überlegen ob gtx260 oder gtx280, was sagt ihr dazu?

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Club3D GTX260 55nm 896MB

oder

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - XFX GEFORCE GTX 285 690M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo marcin,

mach doch bitte mal ein paar Angaben zu deinem PC.

- Welches Mainboard ist verbaut?
    - Welchen Prozessor hast du?
    - Welcher Monitor wird verwendet?
    - WICHTIG: Welches Netzteil ist verbaut? (Hersteller + Modell + Amperewerte)

Wie hoch ist eigentlich dein Budget?

Habe von deinem Problem noch in der Form nichts gelesen, kann dir aber sagen, dass du bei Nvidia dann evtl. das sogenannte "Spulenfieben" gratis dazu bekommst.

Kannst ja mal etwas googeln, ist ein weit verbreitetest Problem.

4. marcin

marcin Byte

5. marcin

marcin Byte

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page