1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

POWERCOLOR ATI Radeon 8500 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SRöttgen, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Hallo,

es gibt folgende Probleme mit der Grafikkarte (obwohl ich nicht weiss, ob es an der Karte liegt oder am Treiber):

Bei *jedem* Spiel, z.B. Dungeon Siege, Return to C.W. und ganz sporadisch sogar auf dem Windowsdesktop, wird die Grafik durch kleine Linien gestört. Besonders auffällig wird es wenn viele helle Fläche in der Grafik auftauchen oder ein Wechsel von Hell nach Dunkel.
    Ich weiss leider nicht ob es sich um Synchronisationsfehler handelt oder wo ich überhaupt ansetzen könnte. Die Störungen sind eben kleine kurze Linien die flackern und eben besonders am Rand von Hell-/Dunklen-Flächen auftreten.
    Je höher die Auflösung, desto vermehrt sieht man diese Störungen.

Wenn ich jedoch über die beiliegende DVD-Software einen Film anschaue, ist die Grafik ohne Fehler und von guter Qualität.

Wer hat einen Tip wie ich die Fehlern beseitigen kann?
    Zumindest möchte ich einen Hardwaredefekt ausschliessen können.

Zur Zeit wird der org. Treiber von der beiliegenden CD verwendet (ich meine das ist der Treiberstand von September 2001).

Die komplette Rechnerkonfiguration sieht wie folgt aus:

AMD XP 1800+
    Gigabyte GA-7 VTX-H+ Mainboard
    256MB RAM
    Powercolor ATI Radeon 8500 Pro (powered by ATI)
    IBM HD und 300W ATX Tower
    Betriebssystem ist Windows 2000 SP2

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh mal auf die seiten von power color und ati und schaue dort nach aktuellen treibern.
    könnte auch sein nur die treiber von powercolor richtig funktionieren

3. ARTaX

ARTaX Byte

Hi,

habe fast die selbe Rechnerkonfiguration und hatte am Anfang ähnliche Fehler. Aquanox konnte ich so gut wie gar nicht spielen, da waren nur Darstellungsfehler.
    Mach mal ein Update der Grafikkartentreiber. Bei den meisten Spielen hats was gebracht. Nur noch MoHAA läuft bei mir noch nicht so.

MfG
    ARTaX

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn ein neuer Treiber nix bringt, wäre der Letzte Ausweg ein untertakten um ein paar MHz, vielleicht wirds dadurch besser.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page