1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerColor HD4850 Play; Lautstärke

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mutant-enemy, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Ich habe in den Rezensionen sehr oft gelesen, dass die Lautstärke des Lüfters übertrieben laut ist und dass das an den BIOS-Einstellungen von PowerColor liegt.
    Empfohlen wird ja ein BIOS-Flash, aber ist das (für Otto Normalverbraucher) ratsam und in dem Sinne ungefährlich?

Siehe hier.

(PS: Ich habe die Karte nicht, aber heute in zwei Wochen will ich mein neues System bestellen und da wäre diese Karte mein Favorit gewesen.)

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ein BIOS-Flash ist mit etwas Vorsicht auch von einem Anfänger zu bewerkstelligen.

Warte aber ruhig erstmal ab, ich habe bei mir auch eine HD 4850 PowerColor Play! verbaut und kann diese wirklich nicht hören. :D

Wenn deine Karte halbwegs vernünftig gebaut ist und mit dem selben Bios kommt, wird ein flashen also bei dir gar nicht nötig sein. ;)

3. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Ah, d'accord, also abwarten und Tee trinken. ;)

4. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo mutant.
    Habe eine POWERCOLOR HD4850 PCS und die hört man auch fast nicht,
    Geflasht habe ich sie auch nicht!

Gruss TGA

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Play! und die PCS haben unterschiedlich Lüfter, die Karten kann man also nicht direkt vergleichen.

Eine PCS sollte unter idealen Bedingungen sogar noch etwas kühler und leiser arbeiten, die Play! ist aber schon sehr gut.

Wenn man die PowerColor Play! mit einer anderen Grafikkarte vergleich will, dann eher mit der Baugleichen Club3D IDP ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page