1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerColor oder sapphire

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lil flip, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil flip

lil flip Kbyte

hi

von welchen anbieter is die 9800 pro
    besser PowerColor oder sapphire??

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ihr müsst alle geld haben :rolleyes:

ich hab mir den aufpreis gespart und die powercolor genommen und habe null probleme...

und falls doch mal was sein sollte, darf sich mein händler mit dem powercolor-support rumplagen... :D

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Kann mir einer zu der Sapphire 9600Xt Fireblade raten??ich weiß nicht ob die ausreichend ist!!Die gibt es bei www.overclockers.de für 144?!!Ích muss sagen das die schön billig ist und wollte Frasgen ob ich zuschlagen soll??

5. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Sapphire verwendet eine eigene Platine...

Ich würde auch zu einer Sapphire raten!

6. Dj3K

Dj3K Byte

Also das Layout der PowerColor ist fast identisch wie das Layout der Sapphire.
    Das einzigste wo man bei der PowerColor abstriche machen muss ist der Support von Powercolor.
    Der soll nämlich grotten schlecht sein.

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

mal davon abgesehen, dass die powercolor bei meinem stammhändler zur zeit 70,- ?uro (also rund 140,- dm) günstiger ist :rolleyes:
    von dem gesparten geld täte ich mir dann lieber noch mal 512 mb ram oder so kaufen...

8. Knuht

Knuht Kbyte

Stimme der Mehrheit zu! Sapphire

Hab selbst eine 9800 pro von Sapphire und bin wirklich sehr zufrieden!

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

hallo.
    die gleiche frage hab ich hier auch schon mal gestellt...

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=96209

ich habe mich letztendlich für die 9800pro von powercolor entschieden, da sie 50,- ? (also rund 100,- dm) günstiger war. und das bei gleichen leistungsdaten und vergleichbarer ausstattung.
    lautstärkemäßig kann ich nicht klagen, auch wenn mir ein direkter vergleich zu einer sapphire-karte fehlt. jedenfalls empfinde ich das lüftergeräusch weder als zu laut noch als unangenehm oder so...

vielleicht hilft dir das ja weiter...

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

SapphireSapphireSapphire

Gruß
    wolle

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bin der gleichen Meinung wie earth. Seit der Verwirrung der PowerColor Karten speziell bei der Radeon 9600 Pro Reihe, würde ich nicht so schnell wieder eine PowerColor Karte nehmen

12. earth

earth Megabyte

auf jeden Fall Sapphire :D qualitativ besser und leiser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page