1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerDirector4 - Macrovision

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Werner50, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner50

Werner50 Byte

Ich arbeitete lange mit PowerDirector2 (AldiRechner 2GHZ von IV/2002), das aber seit XP-ServicePack2 wegen bekannter Unverträglichkeit nicht mehr läuft. Und von der exakten Version leider auch kein Patch angeboten wird. Jedenfalls lies sich mit diesem Programm auch von meinem videorecorder auf den PC überspielen, um es anschließend auf DVD zu archivieren.

Wegen diesem Bug kaufte ich mir PowerDirektor4 und mußte feststellen, daß die Videokasetten nicht mehr auf den PC überspielt werden können mit der Fehlermeldung:
    "FILED MACROVISION DEDECTION READ"
    sind aber alles legale Aufnahmen vom Fernsehen (ARD,ZDF) und ohne Kopierschutz. Was ist denn da los? Haben noch mehr Leute das Problem?

Nicht daß einige Leute heulen: dies sind legale Aufnahmen, welche ich jetzt auf dem PC archivieren möchte, da der Videorecorder in den Sperrmüll kommt!

Edit:Nachtrag:
    Die Kopierschutzmeldung kommt auch ohne eingestecktes Video-IN Kabel. Staun.

2. Werner50

Werner50 Byte

Hat sich (fast) erledigt. Musste Grafikkarte auf Video-IN umschalten. Kann mit MS-MovieMaker problemlos aufzeichnen. Bei Powerdirektor4 ist Bild OK, allerdings erscheint alle zwei Minuten Macrovisionanzeige zum Wegklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page