1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerDVD hält Seitenverhältnis nicht ein

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bond, Mar 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Schönen guten Tag!

Ich habe ein Problem mit PowerDVD 4.0:

obwohl ich in der Konfiguration unter Video "Seitenverhältnis beibehalten" aktiviert habe, skalliert das Programm die Videoausgabe beim Vollbildmodus immer auf den ganzen Bildschirm.
    Dadurch wird das Bild eines 16:9 Filmes ganz erheblich verzerrt, es sieht sehr unschön aus.

Wie kann ich das ausschalten? Die schwarzen Balken täten mich ja nicht so sehr stören wie das verzerrte Bild?!

Oder kann man eventuell auch irgendwie den Grad der Größenanpassung angeben? Also dass das Bild um ein paar Prozent nach oben und unten verzerrt wird, so dass es noch nicht so sehr fürs Auge auffällt, aber die schwarzen Balken schmaler werden???

Danke für Hilfe!
    -Bond-

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das einzigste was mir noch einfällt wäre Graka bzw.WDM Treiber

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ahh...sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Das neueste Update für Version 4.0 (Patch auf 2417) hab ich schon installiert, hat aber nix genützt.

Danke trotzdem für die Hilfe, hast Du noch einen Idee?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da gabs doch unlängst mal ein kostenloses Update............probier doch einfach mal ob sich damit das Prob dann erledigt hat

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

<B>??? Keiner \'ne Idee ???</B>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page