1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerDVd kann keine SVCD wiedergeben :-(

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Go4Gold, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Könnt Iht mir erklären, warum mein PowerDVD keine SVCD wiedergeben kann, aber Elecard Palyer schon? Bräuchte schon PowerDVD, da beim Elecard kein Vollbild geht. Fehlt mir da ein Codec und wen ja, wo krieg ich den her?

DANKE

Daniel

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Entschuldigung, ist zwar ein offenes Geheimnis, aber wenn}s hier nicht hergehört :)

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

;-)

Es gibt auch *andere Möglichkeiten* ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.01.2003 | 10:02 geändert.]

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab jetzt mal ne Trial-Version von PowerDVD XP 4.0 runtergeladen: Damit geht}s, aber ist eben nur ne Trial. Was mach ich da jetzt am dümmsten?

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

In der Readme steht was von der Version 3.0, also wird}s die wohl sein.

6. Elumpant

Elumpant Byte

Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann kann das PowerDVD erst ab der Version 4.0. Darunter funzt es nicht - war zumindest bei mir so.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Das hab ich jetzt aber überlesen ...

Du kennst den Link unten, oder?
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Am dümmsten - wenn du die 4er wegen Vollbild unbedingt benötigst - kaufen!

9. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

mhm, hab ich eben gefunden (http://www.divxonline.de/knowhow/videocd/svcd/svcd_herstellen.htm):

<I><B>Achtung:</B> Das Abspielen in PowerDVD funktioniert nur, wenn PowerDVD von DVD auf CD-Modus umgeschaltet worden ist und die abzuspielende Datei manuell in die Wiedergabeliste rübergezogen worden ist.</I>

Kann ich zwar bei der 4er Verion nicht nachvollziehen aber eventuell bei der 3er?!
    Versuchs mal ;) ...

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Daniel,

sollte eigentlich problemlos gehen ...
    Schonmal mit einer Neuinstallation (mit vorhergehender deinstallation) versucht?

Welche PowerDVD-Version hast du im Einsatz?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page