1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerlan ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by panavia, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panavia

panavia ROM

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag,an meinen 2ten PC Internet mittels PowerLan zu bekommen! Leider klappt es nicht! :mad:

Darum wende ich mich an dieses kompetente Forum in der Hoffnung, schnell Hilfe zu bekommen!

So siehts aus bei mir:

Anbieter: Kabel Deutschland mit 32mbit

1PC per WLAN (Router D-Link Dir300) verbunden
    2PC mittels PowerLan (Allnet) an Router (LAN Port1) verbunden

An meinem ersten PC besteht die Internetverbindung.

Wenn ich jedoch am 2 PC eine verbindung versuche, kommt er über das beziehen der Netzwerkadresse nicht hinaus!

Füge ich in der Routerkonfig unter LAN eine neue IP hinzu (die ich im 2 PC angepasst habe) hinzu, bekomme ich zwar eine Verbindung, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet!

Gebe ich die identische IP von meinem 1 PC im 2 mit ein, bekomme ich logischer weise eine Warnmeldung mit IP-Konflikt!

Was kann ich noch tun! Ich bin in diesem Bereich nicht gerade die Leuchte und bin auf Hilfe angewiesen! Was läuft falsch bei mir ??

Bitte, bitte, helft mir schnell !!!

Für Eure Mühen bedanke ich mich recht Herzlich im Vorraus !!

Gruß,

Frank

2. pdotmdot

pdotmdot Byte

Kabel hasste bestimmt das richtige?!
    Die Verbindung müsstest du eigentlich nicht manuel vergeben die muss auf auto stehen da du ja vom router beziehst. kann nur mal sagen wenn ich meine LAN verbindung (Werkseinstellung) mit kabel an Router anschliesse kommt sofort ne Verbindung. Also Check mal ob du das richtige kabel hast oder ob die Netzwerkkarte noch funktioniert. Nicht vergessen beim umstecken PC ausmachen! Bei fragen zum Kabel würde ich sagen wikipedia.org. Ich tippe auf das falsche kabel

3. panavia

panavia ROM

WOW, 3 Tage bis zur ersten Antwort ! :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Hilfe pdotmdot, aber die Kabel waren alle korrekt ! Auch die Netzwerkkarte lief einwandfrei! Das Problem lag schlichtweg an den TCP/IP Einstellungen! Ich habe über den Router nochmals die neue IP für den 2 Rechner vergeben, am 2 Rechner angepasst und siehe da, Internet über POWERLAN mit 10mbit/sek ! :cool:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für den Spruch müsste man den Thread eigentlich gleich wieder zu machen.

5. 100nx90

100nx90 ROM

hallo zusammen, habe auch etwa das gleiche problem.
    ich habe auch je einen pc in unterschiedlicher etagenhöhe. und noch weiter unten befindet sich eine set top box.
    irgendwie funktioniert das netzwerk nicht recht. ich benutze devolo adapter. im obersten stock an diesem pc ist der devolo adapter via router am stromnetz versorgt.
    aber ich glaube er hatr keine richtige verbindung zu meinem pc und ich weiss nicht recht wieso. früher hat auch alles geklappt.

kennt sich jemand mit devolo produkten aus? ich habe denen auch schon geschrieben aber die arbeiten erst wieder montags.

gruss und danke

6. panavia

panavia ROM

Von mir aus !! :rolleyes: Dein Avatar scheint wohl gewählt zu sein! Und Tschüss !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page