1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerline 500 Medion funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by martink90, Sep 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martink90

martink90 ROM

Hallo, ich habe auf einmal ein Problem mit meinem Powerline Adapter. Zur Situation: Da der Anschluss vom Internet ganz oben ist, habe ich in meinem Zimmer kein Internet. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir einen Powerline WLAN 500 gekauft. Ein Teil steckt im gleichen Zimmer wie der Router und der andere in meinem Zimmer in der Steckdose. Diesen habe ich jetzt schon seit einiger Zeit und er lief auch die meiste Zeit über ganz gut. Seit wenigen Tagen jedoch, ist das Signal des Adapters gestört. Die meiste Zeit über wird mir ein eingeschränktes Internet angezeigt. Es wäre begrenzt. Daraufhin habe ich gestern das Gerät mal neu gestartet und für wenige Sekunden ging es, nur um dann wieder begrenzt zu sein. Heute hab ich mal den Netgear Router aktualisiert und den Powerline Adapter anschließend wieder neu gestartet. Zunächst hieß es laut meinem Laptop, das eine Verbindung hergestellt wurde und es eigentlich laufen sollte. Doch wenn ich eine Seite öffnen wollte, so dauerte dies ganz lange., also wesentlich länger als noch vor wenigen Tagen. Nach meinen Versuchen geht die Lampe der Powerline Verbindung immer mal wieder aus und das Internet ist begrenzt. Ist es mal zwischendurch nicht begrenzt, so ist es mega langsam. Habt ihr Ideen, wie ich diese Probleme lösen kann?
    Viele Grüße
    Martin K

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Hab da mal noch eine kleine Frage. Kannst du eingrenzen wo die Verbindung abreißt? Connect LED am dlan Adapter? (kenne die Adapter leider nicht)

Hintergrund ist es den Fehler einzugrenzen, ob dieser vom Adapter oder PC kommt

Gruß mario

3. martink90

martink90 ROM

Also wenn das Internet begrenzt ist, dann leuchten die Lampen: Power und WLAN, aber nicht Powerline. Ist das Internet funktionsfähig leuchten alle 3 Lampen. Das Problem wird aber eher weniger am PC selber liegen, da ich auch mit der Playstation und dem Handy dann nicht ins Internet komme. Die letzten 3 Stunden hatte ich eigentlich die Verbindung wieder stabil, also nicht mehr begrenzt, dafür ist das Internet aber dann so langsam, dass ich die Seiten dennoch nicht öffnen kann. Kann man die Geschwindigkeit des WLAN-Adapters irgendwie verbessern? Oder kann irgendetwas den Adapter so sehr verlangsamen?

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Ja! Jedes Elektrogerät, welches nicht entstört ist, kann die Kommunikation zwischen den Adaptern beeinträchtigen oder gar verhindern.
    Hier mal nachsehen, welche Geräte seit dem Beginn der Störungen neu am Stromnetz hängt und dieses testweise mal vom Netz trennen.

5. martink90

martink90 ROM

Wäre die Störung dann sofort beseitigt oder würde dies dann auch noch eine Zeit dauern? Und ist es auch denkbar, dass der Adapter auf einmal kaputt gegangen ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page