1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerline Netzwerk 200 Mbit/s mit Vista

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fleckerl, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fleckerl

fleckerl ROM

Hallo,

ich verwende seit langer Zeit Powerline-Adapter für mein Heimnetzwerk. Darin enthalten sind ein Desktop PC, ein Notebook, beide Vista Home Premium, und zwei Devolo dLAN 85 Highspeed Adapter.

Nun habe ich meine Devolo 85 Adapter durch die schnelleren Devolo AV 200 ersetzt. Darüber hinaus habe ich mir ein Freecom Network Drive 1 TB gekauft und in das Netzwerk eingebunden. Wenn ich nun mit dem PC arbeite, sind Tastatur- und Mauseingabe verzögert oder gar nicht möglich. Wenn ich Daten über das Netzwerk übertrage, zum Beispiel vom Desktop PC zur Netzwerkplatte, friert der Desktop praktisch ein, bis die Übertragung zu Ende ist. Man kann nicht weiter arbeiten. Das Problem besteht bei den 85er Adaptern nicht.

Ich habe es auch mal mit den schnellen Adaptern von Belkin ausprobiert, auch da tritt das selbe Problem auf. In verschiedenen Forem habe ich gelesen, dass Vista zicken mit Netzwerkfestplatten macht und den entsprechenden Abschnitt in der Registry geändert. Die Verbindung zur Netzwerkfestplatte klappt auch gut und wird nicht unterbrochen.

Die Frage ist nun, ob es eine Lösung gibt, wie ich mit Vista und Netzwerkfestplatte die schnellen Powerline-Adapter verwenden kann ohne o.g. Probleme?

Bei Freecom gibt es kein Firmwareupdate für die Platte und laut Spezifikationen ist sie nur für XP geeignet. Allerdings glaube ich, das die Platte nicht das Problem darstellt, da ich die Verzögerungen auch bei ausgeschalteter Netzwerkfestplatte habe.

Gruß Karsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page