1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoin mit Bug (?)

Discussion in 'Software allgemein' started by rherfeldt, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rherfeldt

rherfeldt Byte

Hallo zusammen,
    ich hatte eine tolle Idee gehabt, wie man mp3-Dateien in eine PP-Präsentaion einfügen kann. (Mit wav-Datei wird die PPS zu groß)
    Meine Präsentation hat funktioniert, ich habe diese verschickt und der Empfänger konnte diese auch mit der Musik abspielen. (Powerpoint 2002 10.6842.6845 SP 3)
    So weit, so gut.
    Jetzt habe ich aber Windows XP Home SP 3 neu aufspielen (reparieren) müssen, weil sich mein Notebook dauernd aufgehängt hat. Sowohl beim runterfahren, auch mal beim starten. Systemwiederherstellung konnte ich nicht mehr aufrufen, auf FF 3 ind IE 7 blieben hängen. Ich konnte nicht mal mehr Windows / Microsoft update aufrufen. Auch nach einspielen des Backups brachte keine Abhilfe. Daher "Notreparatur".
    Alles hat funktioniert, ich habe nur die Updates von Microsoft herunterladen und den IE 7 neu installieren müssen.
    WICHTIG : MEINE DATEN LIEGEN AUF EINER ANDEREN PARTITION und waren somit nicht in Gefahr.
    Dort liegen auch meine Präsentationen. Als ich eine Neue erstellt habe konnte ich keine mp3-Datei mehr einfügen (siehe Meldund1) und nach Kontrolle meiner "alten" PPS stellte ich fest, dass diese Ihren Sound "verloren hatten. In Wiedergabe Sound unter Benutzerdefinierte Animation, dort Rechtsklick auf die Sounddatei und dann auf Effektpotion ist unter Wiedergabe Sound, Effekt, Erweiterung das Auswahlfeld Sound grau hinterlegt und somit nicht anwählbar (siehe Wiedergabe Sound).
    Ich habe MS Office komplett neu installiert, aber der Fehler bleibt.
    Vielleicht gibt es in Word und Excel auch noch solche nichtanwählbare Felder, ich habe noch nicht alle kontrolliert.
    Meine Frage: wie und wo kann ich diese Felder wieder aktivieren?
    Dafür, dass Ihr euch Eure Köpfe zerbrecht, schon mal recht herzlichen Dank.
    Gruß
    Rainer

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page