1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoint 2002 Objekte formatieren Größenangabe fehlt

Discussion in 'Office-Programme' started by if_madi, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. if_madi

if_madi Byte

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich plage mich z.Zt. mit einem Problem, für das ich keine Lösung finde. Mit Power Point 2002 habe ich etliche Abbildungen erstellt. Leider ist aus mir unerfindlichen Gründen folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich ein Objekt formatieren möchte (i.d.R die Größe einer AutoForm verändern möchte), so erscheint unter "Größe" normalerweise eine Angabe von Höhe, Breite und Skalierung. Leider sind besagte Felder in meinem Dokument leer, d.h. es steht dort keine Zahl. Da ich nun schon einige z.T. recht aufwenige Abbildungen erstellt habe, besteht nicht die Option, die Abbildungen neu zu zeichnen. Da ich die Objekte aber oft anpassen muss, ist der Verlust, die Größe des Objektes zu sehen und verändern zu können, mehr als lästig. Momentan helfe ich mir dadurch, dass ich einen Schätzwert eingebe und diesen solange anpasse, bis es halbwegs stimmt.
    Interessanterweise funktioniert eine neue Präsentation tadellos, d.h. dort werden wie gewohnt die Größen der Objekte im entsprechenden Menü angezeigt. Ich muss also irgendeine (versteckte?) Eisntellung verändert haben...oder es handelt sich um einen Fehler der Software???

Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal für Eure Mühen. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page