1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoint 2007 VLC Player anstatt Win Media Player

Discussion in 'Office-Programme' started by bothE01, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    ich habe eine PowerPoint Präsentation und möchte Videos darin verlinken. Sprich, wenn man auf einen Link klickt, dann soll ein Video im VLC-Mediaplayer abgespielt werden.

Ich habe das mit einer Bat-Datei hinbekommen, deren Inhalt wie folgt aussah:
    "vlcPortable\VLCPortable.exe \Videos\Video1.wmv"

Habe dann einen Hyperlink in PowerPoint zu der Bat Datei erstellt. Wird der Link geklickt, startet die Bat und dann wird das Video im VLC-Player geöffnet, wunderbar so solls sein.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine vorhandene Sammlung an PowerPoint Präsentationen mit zig Videos und zig unterschiedlichen PowerPoint-Dateien so ändern muss, dass die Videos nicht im Media Player abgespielt werden, sondern halt im VLC Player, da der Windows Media Player nicht alle Formate, die benötigt werden, abspielt.

Ich will jetzt nicht für jedes Video eine Bat Datei erstellen, das endet ja im Chaos.
    Gibt es weiter Möglichkeiten, Videos in VLC zu verlinken? Am schönsten wäre ja den Inhalt der bat Datei als Hyperlink in PowerPoint einzugeben, sodass man sich den Umweg einer Bat erspart, aber das geht leider nicht..

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen...

Gruß,
    Bastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page