1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint druckt keine großen Bilder

Discussion in 'Office-Programme' started by zeroxrulez, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

Hallo Zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich schon seit einigen Tagen und ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja Rat.

Zurzeit erstelle ich in Powerpoint eine Übersichtskarte in DIN A0. Sie besteht hauptsächlich aus einem sehr großen Bild (eine Wanderkarte im jpg Format mit einer größe von ca. 150 MB und einer Auflösung von ca. 24000x24000 Pixeln).

Wenn ich nun versuche die Karte zu drucken, wird das Bild selbst nicht mit gedruckt und stattdessen erscheint auf dem Druck ein rotes X.

Auch wenn ich versuche eine PDF Datei zu erstellen, fehlt das Bild und die alle Elemente sind ineinander geschoben.

Wie schaffe ich nun am besten den Ausdruck?

Bevor ihr fragt, ja ich musste Powerpoint nehmen da mir bis vor kurzem nur Paint als "Bildbearbeitungsprogramm" im Betrieb zur Verfügung stand.

Nun habe ich auch Photoshop, möchte aber nicht alles neu erstellen und hoffe von euch auf einen einfacheren Vorschlag.

Vielen Dank im Vorraus

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

JA Google ist kaputt. Daran hats gelegen, dass ich nichts gefunden habe
    :-) hab aber schon ne Störmeldung zu den hingeschickt.
    trotzdem Danke für den Link

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page