1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint ins html, Anordnung verknüpfter Audiofiles

Discussion in 'Office-Programme' started by SylviaZZZ, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SylviaZZZ

SylviaZZZ ROM

Hallo,

ich möchte eine Powerpoint-Präsentation (ich arbeite mit PPT 2007, erstellt wurde die Präsentation aber mit älterer Version) als html abspeichern.

Die Präsentation enthält viele Audiofiles (.avi), die nicht ordnungsgemäß vom Powerpoint ins html übertragen werden. Ich kann die Audiodateien im html zwar anklicken und sie werden dann auch abgespielt, aber sobald sich mehr als eine Audiodatei auf einer Folie befindet, sind die Audiodateien nach dem Speichern als html in der oberen linken Ecke der jeweiligen Folie angeordnet, nicht mehr in der ursprünglichen Größe sondern ganz klein.

Falls das eine Rolle spielen sollte: Die Audiofiles sind aufgrund der Größe mit dem Powerpoint verknüpft, nicht eingebettet.

Habe schon alles mögliche an Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Sylvia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page