1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint Installation unter Vista

Discussion in 'Office-Programme' started by webermani, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webermani

webermani ROM

Hallo,
    ich kann Powerpoint 2003 auf Windows Vista 32Bit nicht installieren (Fehlermeldung bei Installation, findet keine entspr. Officeversion).
    Habe aber recherchiert, dass ppt 2003 auch auf Vista laufen "sollte".
    Kann mir jemand Definitives sagen? Ist ein Update auf ppt 2007 erforderlich?
    Danke

2. Hi,

von welchem Medium versuchst Du die Installation? Solo PP oder von einer Office 2003 Version als Einzelinstallation?

Bitte mehr Input.

PP 2003, sowie alle Office 2003 Produkte laufen selbstverständlich auch auf Vista.

Fred

3. webermani

webermani ROM

Genauere Angaben:
    Ich will eine Solo-CD-Einzelfassung von Powerpoint 2003 (kein Officepaket) unter Windows Vista installieren.
    Dabei kommt die Fehlermeldung, dass keine Officeversion 2000 oder XP auf dem Computer gefunden wird. Dann erfolgt der Installationsabbruch.

4. Hi,

dann handelt es sich bei Deiner Installations CD um eine Updateversion d.h. es muss eine Vorversion, eben Office 2000 oder Office XP, auf dem Rechner vorhanden sein um auf PP 2003 upzudaten. Du benötigst, wenn keine Vorversion von Office installiert ist, eben eine Vollversion.

Als alternative gibt es bei Microsoft einen kostenlosen Power Point Viewer. Damit kannst Du PP-Dateien ansehen, jedoch nicht bearbeiten oder erstellen.

Als kostenlose Alternative kannst Du Dir OPEN OFFICE herunterladen und installieren (geht leider nur komplett) und dann mit "Draw" (=kostenloses Gegenstück zu PP) praktisch jede Microsoft PP-Datei öffnen/bearbeiten/erstellen.

Fred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page