1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

powerpoint lernen : wie anfangen?

Discussion in 'Software allgemein' started by volka-racho, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ..
    Ich habe vor mich in die Welt des Powerpoint einzutauchen und würde gerne wissen , wie ich da am besten anfange.
    Kann mir da jemand erfahrungsgemässe Vorschläge oder Tipps geben? Wäre super..

greetz

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

War in dem Office-Paket kein Büchlein mit dabei?

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was willst du denn an PowerPoint groß lernen? :confused:

Erstmal musst du ja nur eine Vorstellung haben was du präsentieren willst. Das versucht du einfach umzusetzen. Bei speziellen Fragen hilft dir der Officeassistent und die restliche Hilfe. Oder dieses Forum ;)

Gruß, schwarzm

4. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Power Point ist gar nicht so schwer, wie mans sich denkt. Hab dass bei meinem Bruder gesehn. Das wesentliche hatte er im Nu raus...

5. mcdoos

mcdoos Byte

allgemein würd ich in deiner situation bei google "powerpoint tutorial" eingeben.
    wenn du keinen bock darauf hast und lieber ne stunde wartest bis einer antwortet kannst du auch einfach hierdrauf klicken: http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/praes/pp_tutorial/ueberblick.html

und kleiner tipp von mir: spiel nicht zuviel mit den powerpoint-effekten, entscheid dich für 1 oder höchstens 2 effekte und mehr nicht. alles andere ist newbie und unseriös, lehrer mit nbischen erfahrung (falls es sowas gibt) achten auf diesen punkt. ansonsten viel spaß ;)

6. Hallo danke für das Antworten..
    Das mit dem "Büchlein" musste ja wieder kommen :rolleyes:.. Deshalb war meine Frage auch auf Erfahrungen "euer"seits gerichtet !

War also im allgemeinen gestellt. :)

Nun denn werd ich mal mit den Vorschlägen beginnen..

Thanxxx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page