1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoint mit MP3

Discussion in 'Office-Programme' started by rherfeldt, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rherfeldt

rherfeldt Byte

Hallo zusammen,
    ich das Forum durchforstet und keine Lösung gefunden, nur hier und da einen Tipp gegeben.
    Ich habe eine Präsentation erstellt (MS Office 2006 Version 10.0) und mit einer wav-Datei unterlegt. Die PPS war aber so groß (auch gezippt), dass ich sie nicht per Mail verschicken konnte. Ich habe die wav-Datei dann in eine mp3-Datei umgewandelt. PowerPoint hat aber gemeckert:
    -Anlage-
    Wie bekomme ich mp3 in PowerPoint. Es muss gehen, denn mir liegt eine PPS mit mp3 vor.
    ".mid" geht auch nicht.
    Wer kann helfen oder wer kennt einen, der helfen könnte?
    Danke
    Rainer

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. rherfeldt

rherfeldt Byte

Dafür schon mal Danke,
    aber es geht mir um die Frage: Warum kann ich mp3 nicht in Powerpoint 10.0 einbinden, obwohl mir eine PPS mit mp3 vorliegt und auch abspielen kann.
    Außerdem mit mp3 benötige ich auch nicht so viel Speicher.
    Gruß
    Rainer

4. rherfeldt

rherfeldt Byte

An Alle, die sich die Mühe gemacht haben, um nach einer Lösung zu suchen, sage ich vielen Dank.
    HEUREKA, ich habe sie gefunden!
    "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht", so habe ich gedacht und habe "den Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen.
    Meine Lösung:
    Powerpoint öffnen>Datei öffnen, dann unter Einfügen: Film und Sound: Sound aus Datei öffen und mp3-Sounddatei auswählen. Die Frage bestätigen. Es wird ein Lautsprecher eingefügt. In der Benutzerdefinierten Anwendung die Datei mit einem Rechtsklick öffnen und Effektoptionen öffnen. Bei Wiedergabe anhalten die letzte Folienseite eintragen und OK. Speichern
    Meine PPS-Datei ist vom 25,5 MB auf 5,3 MB geschrumpft.
    Einen Gruß an alle Helfer und Mitdenker
    Rainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page