1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint Office 95/97 in Office 2010 64 bit öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by old_juergen, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leider lassen sich Präsentationen nicht mehr öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu konvertieren oder anderweitig zu öffnen?

Danke im voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Mag sein, funktioniert aber nicht und die Dateien sind okay.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann es mal mit Libre oder OpenOffice versuchen. Die können ältere Office Dateien öffnen. Mit einem älteren Powerpoint Viewer kann es auch gehen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit was?
    Auch nicht auf andern Rechnern • unter anderen Usern • unter anderen Betriebssystemen auf diesem Rechner?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass all Präsentationen im Eimer sind. Außer da hätte ein sehr spezielle Virus zugeschlagen. Aber sicherlich gibts ja ein Backup, keine Gefahr also.

Eric March

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was denn nun? PP 95 oder PP 97? Letzteres sollte wie bereits erwähnt, funktionieren.
    Wie hast du das denn geprüft?
    Teste mal hiermit, falls unter OO/LO auch kein Erfolg:
    > http://www.pptalchemy.co.uk/convert_PPT_95.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page