1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerPoint Präsentation auf DVD?!?!

Discussion in 'Office-Programme' started by schwarzm, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:wink:Hallo Leute!!!

Bitte bedenkt vorab:
    - Ich wusste nicht genau in welches Thread ich diese Sache hier posten soll! Also, bitte nicht böse sein.:rolleyes:

Also, ich habe in PowerPoint 2003 eine Bildschirmpräsentation erstellt. Richtig ausführtlich mit Schaltflächen etc. Jetzt bietet mit PowerPoint ja die Funktion "Verpacken für CD". CD einlegen und die Präsentation startet. Geht das auch mit einer DVD??? Also "Verpacken für DVD". Der Sinn soll sein, wenn man die DVD oder auch CD in einen DVD Player der mit dem Fernseher verbunden ist, soll dort die Präsentation zu sehen sein. Sie soll ablaufen, aber die Buttons sollen keine Funktion besitzen.

Meine Software die ich bereits habe:
    - Microsoft Office 2003
    - Nero 6.6

Geht es bereits damit oder brauche ich noch andere Programme:confused:

Ich bin für echt jeden Tipp von euch dankbar!!!

Gruß
    schwarzm

2. schwarzm

Hat denn jemand schonmal sowas mal probiert???

3. connylein

connylein Byte

Ich glaube, das geht nicht, zumindest bei den älteren versionen, da wird nur eine präsentationjsdatei für den PC erstellt und da brauchst du noch einen Player, wenn dein PC kein Powerpoint hat, aber auf einem DVD-Player geht es nicht.

4. schwarzm

Was meinst du damit?? Ich habe PowerPoint 2003 für Win. Das ist z.Zt. das neueste.
    Hat er.

Gruß
    schwarzm

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, Deinem DVD-Player kann man keine Abspielsoftware unterjubeln, wie dies vermutlich bei der CD-"Verpackung" der Fall sein wird.
    Daher bleibt Dir wohl nur übrig, die Präsentation ablaufen zu lassen zu lassen und nebenbei als Video aufzuzeichnen. Das geht evtl. mit einer Software im Hintergrund, frag mal bei Google oder so.

Gruß, MagicEye

6. schwarzm

Jep ich denke das werde ich so machen!
    Ich habe mir jetzt HyperCam runtergeladen.

Gruß
    schwarzm

7. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also dabei steht, dass die Präsentation dann unter Windows ohne PP abspielbar ist.
    Dies gilt denke ich nicht für einen DVD Player

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page