1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint Viewer 2007 findet gdiplus.dll nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Wuffimaus, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

seit einiger Zeit kommt immer eine Fehlermeldung, dass gdiplus.dll nicht gefunden werden kann sobald Powerpoint Viewer 2007 gestartet wird, woran liegt es? Ich habe Windows 7 / 64 Bit wobei vorher immer einwandfrei funktioniert hat. Ich habe deshalb keine Erklärung dazu und wenn ich auf meiner Festplatte nach gdiplus.dll suche, wird mehrere gdiplus.dll in unterschiedlichen Größen und Versionen gefunden.

Vielleicht habt ihr eine Erklärung für mich? Danke!

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Vielen Dank, hab ich ausgeführt, kommt folgende Meldung, was nun?

4. deoroller

Du kannst mal eine der anderen gdiplus.dll (die neuste Version) nach c:\Windows\System32 kopieren und damit die gdiplus.dll, die dort gespeichert ist, ersetzen.

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Soll ich mir einfach die neuste Version von gdiplus.dll aus meiner Festplatte absuchen und dann im System32 reinkopieren? Sind denn alle gdiplus.dll gleich?

6. deoroller

Sichere die alte Version, indem du die Dateiendung umbenennst, zum Beispiel in .old. Ansonsten wird sie überschrieben und du kannst dann nicht mehr zurück wechseln. Die neuste Version hat die höchste Versionsnummer (steht in den Eigenschaften der Datei). Das Datum kann täuschen, da das auch das Datum der letzten Änderung der Datei sein kann.

7. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,
    im system32 war noch keine gdiplus.dll vorhanden, aus diesem grunde habe ich die neuste version einfach da rein kopiert. leider kommt die fehlermeldung immer noch, dass gdiplus.dll nicht gefunden wird.

Was nun?

Gruß
    Wuffimaus

8. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Ist immer noch aktuell, weiß sonst keiner? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page