1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint Viewer und Videos

Discussion in 'Office-Programme' started by danydj718, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danydj718

danydj718 ROM

Ich habe am Montag eine Präsentation. Dazu verwende ich PowerPoint. Da ich auf meinem System nicht über das ganze Office verfüge, war ich gezwungen die Präsentation auf einem anderen Rechner zu machen. Ich habe auch ein Video integriert.

Nun irritieren mich zwei Dinge:

Nach dem speichern wird die Präsentation nur minim grösser. Ich nehme aber an, dass das Video selber nicht im PP-File gespeichert wird, sondern nur der Pfad.

Auf meinem System wollte ich mir das ganze mal ansehen (mit dem PP-Viewer), doch das Video wird nicht abgespielt, es wird nur das Startbild angezeigt. Doch den Pfad zum Video ist immernoch der selbe (das ganze ist auf dem USB-Stick). Ist das normal, dass der Viewer keine Videos spielt?

Freundliche Grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Video muss mit auf "Reisen" gehen. Am besten legst du die Verzeichnisse so an, wie im Original und kopierst da alle Dateien rein. Auf dem PC muss auch der Videocodec installiert sein, zum Beispiel Flash.

3. danydj718

danydj718 ROM

Das mit dem Video ist mir klar, das mit dem Codec nicht so ganz. Ich denke der sollte bei mir installiert sein, wenn nicht, wo kann ich das nachholen?

4. deoroller

Das kommt auf das Video Format an.
    Meistens reicht es, den jeweiligen Player zu installieren, der den Codec mit installiert.
    Zum Beispiel .mov mit dem Quicktime Player
    http://support.microsoft.com/kb/266983/de
    Oder den Adobe Flashplayser für .swf

Um welche Betiebssysteme und Powerpoint-Versionen es sich handelt, ist auch noch nicht geklärt.
    Da gibt es für ältere PowerPoints den Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007.

5. danydj718

danydj718 ROM

XP home. Um welches PP es sich am Montag handlen wird steht in den Sternen, bei mir zuhaue ist es jedenfalls die 2003 version.

Video ist WMV.

6. deoroller

7. danydj718

danydj718 ROM

Dann werde ich das video noch in .avi konvertieren.

Danke schon mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page