1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

powerpoint wechselt nicht auf nächste seite

Discussion in 'Office-Programme' started by Devil77, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devil77

Devil77 ROM

hallo..

wie thema sagt....hab ein text präsentation mit 8 seiten und music dazu gemacht,nur wenn ich auf vorführen drücke bleibt alles auf seite 1 stehen...

hab auf "anzeigedauer verwenden wenn vorhanden" und auf mein zeit eingestellt was ich brauche...ohne erfolg...

wahrscheinlich fehlt nur irgendwo ein häckchen aber ich finde es nicht.....kann wer helfen?

danke

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

ich trau' mich fast nicht zu fragen: Aus der .ppt hast Du dann eine .pps gemacht?

3. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

hab’ noch mal in eine vorhandene PP Präsentation geschaut:

.pps erzeugt zwar eine Datei, die sofort beim Aufrufen losrennt, die Festlegung über das wann und wie und wie schnell wird aber in der ganz normalen .ppt Datei festgelegt.

Unter dem Menü „Bildschirmpräsentation“ wird der „Folienübergang“ ausgewählt und festgelegt. Erklärt sich von selbst.

Und wenn man Filme oder Musikdateien einfügt, dann mache ich das über „Einfügen“ ->„Film und Sound“ -> „aus einer Datei“ und lege dann bei der Abfrage fest, ob es „automatisch“ oder „wenn darauf geklickt wird“ losrennt.

So richtig tiefgehend kenne ich mich aber auch nicht aus. Aber vielleicht reicht das ja in diesem einen Fall.

DOMMY

4. Devil77

Devil77 ROM

also haut immer noch nicht hin leider....zwar hab ich nun mit "wenn drauf geklickt wird" probiert...aber da geht nur der erste folie....dann schaltet es um und music ist aus....
    und wenn ich auf automatisch stelle läuft das lied aber folie schaltet nicht um...noch irgendein tipp zufällig?

gruß

5. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hi,

ausser "In die PP Hilfe schauen und dort suchen" leider nein. Ich mag die Hilfe zwar nicht, finde dort aber meistens doch noch die Lösung. :)
    DOMMY

6. psychoxxx

psychoxxx Byte

Weiß nich so genau, um welche PP-Version es geht, aber bei 2003 sollte es u.U. folgendermaßen klappen:

Sounddatei auf der 1. Folie einfügen, Starttart: automatisch.
    Dann das Lautsprechersymbol markieren und über den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation -> Benutzerdefinierte Animation" geht rechts ne Leiste auf, wo u.a auch der Name der Sounddatei drin steht.
    Rechts daneben ist ein Pfeil, draufklicken, und im sich öffnenden Drop-Down-Menü "Effektoptionen" auswählen. Dort dann eintragen:
    "Wiedergabe starten: Von Beginn an"
    "Wiedergabe beenden: nach xx Folien" (in Deinem Fall 8)

Dann noch über "Bildschirmpräsentation -> Folienübergang" die Zeiten für den automatischen Folienwechsel eintragen und das Ganze sollte funktionieren...

psychoxxx :wink:

7. Devil77

Devil77 ROM

danke,genau das hat mich weitergeholfen!!puuuh..und ich dachte ich muss tatsächlich den hilfe datei durchlesen!!

vielen dank nochmal!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page