1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpoint2000speichern und brennen

Discussion in 'Office-Programme' started by loeffelschulze, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir mal jemand helfen?
    Habe eine super Präsentation erstellt,mit eingebauten Gifs und MP3 Dateien.Wie kriege ich jetzt Alles incl.den Mediadateien gespeichert und gebrannt,sodas die Präsentation auf der CD im Vollbildmodus und automatisch anläuft?

2. vlaan

vlaan Megabyte

Das freut mich und hört man gern...!

gruß. dim

(ich schau aber trotzdem noch mal nach und erstatte dir Bericht)

3. Hab trotzdem vielen Dank,hast mir sehr geholfen!

Gruß
    Löffel

4. vlaan

vlaan Megabyte

leider im moment nicht. Da müsste ich mich zuhause mal hinsetzen und mal genau nachschlagen... (poste ja immer alles von der Arbeit aus)

gruß. dim

5. Ja,das schon,aber wie gesagt,die autorun bekomm ich nicht auf die Reihe,hast Du da vielleicht noch einen kleinen Tip für mich!?

6. vlaan

vlaan Megabyte

Das heisst, die CD ist abspielbar und alles in Vollbild vorhanden?

Das ist ja das, was du wolltest...!

gruß. dim

7. Tut mir Leid,aber ich komme mit der autorun einfach nicht klar.Vielleicht auch weil das Programm in Englisch ist und ich der Sprache nicht so mächtig bin.Ansonsten hat mit der Zusammenfassung und dem Brennen Alles gefunzt,bis eben halt die Autorun.Ich weiß einfach nicht was ich da reinschreiben muß.

Gruß
    Löffel

8. vlaan

vlaan Megabyte

hat es geklappt??

9. Hy dim!

Werde es gleich ausprobieren.
    Danke
    Loeffel

10. vlaan

vlaan Megabyte

Du musst dafür sorgen, dass alle Dateien in einen Ordner sind. Dann check, dass die Verknüpfungen zu den Dateien (MP3; Gif; etc.) stimmen.

Benenne das ganze um in: irgendwas.pps - dann ist es eine "Direkt ausführbare" Datei.

Wenn das Ding sich dann noch selbst starten soll, sobald die CD eingelegt wird, musst du ein "booter" erstellen.

Das ist wie bei anderen CD}s auch, mit der "autorun.inf" - da schreibst rein, dass er die Datei (irgendwas.pps) starten soll.

Nutz am Besten dieses Programm (ist Freeware):

http://www.karenware.com/powertools/ptautorun.asp

damit müsste es eigentlich klappen, eine Cd so zu erstellen, dass eine pps-datei geöfnet werden kann beim Einlegen. Normalerweise werden nur .exe oder .dll unterstützt...

gruß. dim

11. kinze

kinze ROM

So, dann hol ich ihn mal wieder hoch.

Hallo Leute,

ich komm einfach nicht klar. ich hab das Standardproblem, dass ich eine PPS mit Ton erstellt habe. Und jetzt, wenn ich das Teil per E-Mail verschicke, kommt halt leider kein Ton beim Empfänger an.

So, was muss ich machen, dass ich keine Verknüpfung erstelle, sondern das Lieder direkt mit der PPS speichern kann.

irgendwie muss es ja gehen, es gibt ja viele PPS wo der Sound mit dabei ist. Also wo man nicht erst die MP3 bzw. Wave Datei extra anklicken muss.

Danke leute

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page