1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerpointpräsentation als exe speichern

Discussion in 'Office-Programme' started by Scheeremer, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheeremer

Scheeremer Byte

Hallo zusammen,
    kann mir jemand von den Powerpointspezialisten sagen ob es möglich ist, eine Präsentation als .exe abzuspeichern?
    Warum?
    Nun ich denke eine .exe kann nicht mehr (ohne weiteres) geändert werden. Darum.
    Für Eure Bemühungen besten Dank.
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Scheeremer am 11.02.2003 | 18:44 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Scheeremer am 11.02.2003 | 18:45 geändert.]

2. nils99

nils99 Byte

@MichaelausP:
    Auch Pack&Go Dateien lassen sich nachträglich noch verändern. Somit ist Hr. Scheeremer nicht weitergeholfen!

3. HAMAR65

HAMAR65 Byte

Danke, aber bei StarOffice 6 (!!!) kann ich diesen Menue-Punkt nicht mehr finden.
    Gruß
    hamar

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja die gibt es: <Datei, Einpacken...>
    Ist bei meinr StarOff5.2 als Menüpunkt vorhanden. Aber so ganz komme ich mit dem Punkt nicht weiter, weil die entstandene Datei nicht abgespielt wird . Es gibt auch den StaroffPräsentations-Player.
    Mußt mal das Setup laufen lassen und dann hast du auch den Player drauf.
    Was ich noch versucht hatte, war das abspeichern als PP-Off97/200.Hat auch geklappt. Nur PPOff97 sagt, er könne die Datei.ppt nicht öffnen ... Microsofts Rache an SUN?

5. HAMAR65

HAMAR65 Byte

Hallo, weißt Du vielleicht, ob es eine solche Funktion auch in StarOffice 6 gibt? Kann nichts dergleichen finden.
    Gruß
    hamar

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Über den Menüpunkt <Datei, PACK &GO> kannst du die Präsentation speichern, danach ist sie auch auf Rechner ohne PP vorführbar und auch geändert werden kann nichts mehr an der Präsentation ...
    Wenn es Pack&GO in deiner PP-Installation noch nicht gibt, mußt du diese Option nachinstallieren. Aber das kannst du, oder?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page