1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerQuest DriveImage

Discussion in 'Software allgemein' started by seto, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

seto Kbyte

Hallo Gemeinde,

Ich hatte in der Vergangenheit immer PQDI (s. Titel) für Backups im DOS Modus benutzt. Nun hat mein betagter Rechner eine SATA Platte nebst neuem Mainboard erhalten. Seitdem kann PQDI nicht mehr starten. Es kommt eine Felermeldung, dass bestimmte daten nicht geladen werden können, benötigt werden 2MB. Die hat er doch, oder nicht?
    Mache ich was falsch?

Grüße

2. seto

seto Kbyte

Also habe bemerkt, dass die BootCD defekt war. Habe eine neue erstellt. Bringe PQDI auch zum laufen.Wenn ich ein image erstellen und abspeichern möchte, z.B. auf E:\Backup\image, denn kommt eine Fehlermeldung, "datei existiert nicht". Wenn ich aber das image auf \\.\disc.part3.image speichern möchte, klappt es, aber ich weiss nicht, wo ich diesen Pfad in Windows XP finden kann?

Also wenn keiner helfen kann, vielleicht kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches ähnlich wie PQDI funktiomiert also nur im DOS und freeware sollte es sein.

Grüße

PS Dateisystem ist NTFS auf SATA

3. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich hatte mit PQ 2002 manchmal ähnliche Probleme habe den angeblich nicht existierenden Ordner dann erstellt und bin über die suche in den Ordner.
    War allerdings Fat .
    Möglicherweise geht es nicht im Dos, da soviel ich weiß Dos ohne Hilfs- Programme kein NFTS lesen kann.
    Deshalb versuche das Programm normal zu starten zum ausführen geht es dann ohnehin ins Dos, so ist es jedenfalls bei mir.

Gruß

4. seto

seto Kbyte

hmmmm,
    so etwas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt. Aber wie schaffe ich es, NTFS in DOS anzusteuern?

Mfg

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Nimm Acronis Tru Image Home 10 oder 11 ,erstelle eine bootfähige CD menügesteuert und dann kannst du ein Image machen .

Gruss Haribo

6. seto

seto Kbyte

Das kostet wieder Geld.
    Mal sehen, ob ich es auch kostenlos hinbekomme.

mfg

7. windowahn

windowahn Kbyte

War in der letzten oder vorletzten Pc Welt nicht eine Vollversion eines Backup-Image Programms?

Gruß

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht mit PQDI 2002 ganz problemlos. Gib einfach deinen Partitionen eindeutige Namen, dann siehst du, wohin PQDI dein Image schreibt.
    Und PQDI 2002 kann auch im DOS-Modus komplett mit NTFS-Partitionen umgehen.

9. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ob er auch 2002 hat er bisher noch nicht erwähnt, ist dem so?

Gruß

10. seto

seto Kbyte

BTW, ich habe PQDI 4.
    Version 2002? Kenn ich nicht.
    Namen den Partitionen zuteilen? Also in WinXp haben meine Partitionen Namen, reicht das? Werde nach dem Abendbrot mal weiterversuchen.
    Danke für die Hilfen erstmal. Melde mich denn bald, hoffe mit Ergebnissen.

mfg

11. seto

seto Kbyte

Also meine Laufwerke haben bestimmte Namen. Kann trotzdem nicht mit pqdi darauf zugreifen.
    Habe zur Info keine Floppy mehr.
    grrrrr:aua:

12. seto

seto Kbyte

Ok,
    ich habe gesucht und nichts gefunden.
    Wer kennt ein Programm, welches wie PQDI funktioniert, ohne floppy auskommt und kostenlos ist?

Danke euch allen.

13. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, Acronis True Image wäre ein solches Programm.
    In der aktuellen Pc-Welt ist auch ein kostenloses Backup Programm dabei. Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page