1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerVR Kyro 3D - Karte - Problem mit XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DCM Beats, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

vielleicht passt das thema hier besser rein:

hab nach formatierung neu WinXP Prof. installiert, mir die treiber meiner grafikkarte für winXP heruntergeladen.
    es handelt sich um eine PowerVR Kyro 3D Karte mit 64 MB.
    während der treiberinstallation passiert dann so einiges, was wohl so nicht laufen sollte:

der bildschirm wird kurz schwarz, dann erscheint ein ziemlich fehlerhaftes bild, mit der meldung "treiber werden installiert."
    maus ist eingefroren, aber der PC arbeitet noch. dann schaltet plötzlich der bildschirm in den standby-modus, der rechner arbeitet trotzdem weiter. aber es passiert dann eben nichts mehr.

wenn ich dann per reset-taste neustarte, bootet er, kurz bevor winXp aber komplett geladen ist, startet er einfach neu. dann kommt natürlich die meldung, dass win unvollst. geladen wurde. wenn ich dann klicke "win normal starten" passiert das selbe, er startet einfach neu. nur über "letzte funktionierende konfig." verwenden komme ich wieder problemlos in WinXP. die grafikkarten-treiber sind aber weiterhin natürlich nicht installiert.

beim zweiten versuch, kam dann noch die etwas unlogische meldung, dass die treiber möglicherweise nicht mit diesem programm deinstalliert werden können.

ohjeee ... habt ihr nen tipp ? danke im vorraus !

gruss Jonathan

2. DCM Beats

DCM Beats Byte

geht auch nicht, kommt schon beim entpacken eine fehlermeldung und beim manuellen install stürzt er ab wie immer !

3. Gast

Gast Guest

:nixwissen:

probier mal den 2000-Treiber.

4. DCM Beats

DCM Beats Byte

mit dem hardware-assistenten geht es leider auch nicht. stürzt ebenso ab !
    und nun ?

5. Gast

Gast Guest

Mit Winrar geht es.

6. DCM Beats

DCM Beats Byte

wie entpacke ich diese datei ? ich kann die nur öffnen und dann startet automatisch das install-prog.

7. Gast

Gast Guest

Entpacke mal die exe-Datei. Dann gibt es ein Verzeichnis drivers. Im gerätemanager auf aktualisieren und den Pfad angeben.

8. DCM Beats

DCM Beats Byte

dann verstehe ich nicht, wieso mich treiber.de auf eine veraltete seite gelenkt hat ... hm ...

aber ich lach mich kaputt, auch mit den neuen treibern funzt es nicht !

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Releasedatum war 31.10.2003

10. DCM Beats

DCM Beats Byte

hey, die müssen vor 5 minuten rausgekommen sein ?! als ich eben auf der hp war, waren noch ältere drin.
    naja, mal sehen, ich probiers mal mit dem !!!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Treiber für XP gibt?s hier

12. Gast

Gast Guest

:google: mal. Vielleicht gibt es irgendwo paar neue Treiber.

13. DCM Beats

DCM Beats Byte

trocken und hilfreich !!!
    wollen die mich verarschen ?!?!?!?!?!

verdammt !

14. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page