1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerVR Serie5

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by henne19, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henne19

henne19 Byte

Hi Leute.

wollte mal wissen, ob jemand ein paar Infos zur Serie5 von PowerVR kennt. Bzw. ob dieser Chip überhaupt entwickelt wird.
    Bei Chip konnte mir leider keiner weiterhelfen (ich weiß, Konkurrenz).
    Wäre nett, wenn man mir helfen kann. Meine gute Kyro II braucht langsam Ersatz. Und zu NVidia oder ATI will ich nicht....

MFG

Hendrik

2. henne19

henne19 Byte

Die Kyro II bringt es auch. die Treiber gehen auch in Ordnung. Vor allem das Menü für Spieleprofile (oder auch andere Anwendungen) ist cool gemacht.
    Aber im endeffekt wollte ich nur wissen, ob es <B>konkret</B> Meldungen über die Features einer Serie5 gibt. Also was sie hat und unterstützt und so. Weiß das wer???

3. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn du eine Grafikkarte willst, die mit Bildquallität glänzt, kann ich dir die Matrox Pharhelia empfehlen.

Aber ehrlich gesagt haben ATI Karten auch eine sehr gute Bildquallität. Leider ist bei denen die Treiberentwicklung nicht so das wahre.

MfG

René

4. henne19

henne19 Byte

Vielleicht bin ich keiner dieser NV- und ATi-Kiddies, die alles verhimmeln, was diese Firmen zu Stande bringen. Nicht, dass es nur Müll wäre.
    Jedenfalls geht es darum, dass ich irgendwann eine neue Grafik brauche. Ich denke so Mitte bis Ende nächsten Jahres. Und PowerVR ist mir einfach sympathisch und auch deren Technologie gefällt mir. Mit Effizienz und Bildqualität, nicht wie die meisten Chips auf Leistung getrimmt.
    Eine Xabre werde ich mir <B>sicher</B> nicht zulegen. Einmal SiS, nie wieder SiS.

5. Somebody

Somebody Megabyte

Hi Hendrik

zu diesem Thema habe ich diesen Artikel gefunden:
    http://www.golem.de/0210/22026.html

MfG

René

P.S
    Warum willst du keine ATI oder Nvidia Karte? Wo sie bekanntlich doch die besten Karten Produzieren!
    Du könntest dir ja auch eine SIS Xabre 400 zulegen.
    Die soll auch ganz gut sein. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page