1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powrprof.dll verknüpft mit fehlenden...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ningengirai, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Beim booten unter WinME erhalte ich folgende Fehlermeldung:

POWRPROF.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export - ADVAPI32.DLL:RegOpenCurrentUser

Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt. Ich vermute zwar, dass es etwas mit dem plötzlich fehlenden Lautstärke-icon (dieser Trompete/Tröte) im system tray zu tun hat, weiss aber nicht weiter. Advapi32.dll ist bei mir im C:Windows-->System Ordner vorhanden.

Hilfe?

Danke im Voraus,

Ningengirai

2. Was ich meinte war, dass der Uninstaller der bei diesem DivXplayer dabei war, etwas aus meiner registry gelöscht hat, das sich nicht wiederherstellen ließ. Sowohl das Lautstärke-Icon als auch "systray" im Task-Manager waren nicht mehr vorhanden. Das seltsame war, dass selbiges "systray" im Autostart angeklickt war und eigentlich hätte geladen werden müssen - was nicht passierte.

Das Problem ist mittlerweile behoben. Mir ist aufgefallen, dass in der registry unter "HKey_Current_User" im Run ein Schlüssel gelöscht war, nämlich "SysTray" - "systray.exe". Ich habe den Schlüssel einfach neu geschrieben, neu gebootet, und diese Warnmeldung war weg. Ich war wahrscheinlich so blöd und habe beim Deinstallieren den falschen Knopf gedrückt - was auch immer. Problem behoben, ich glücklich.

Danke an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben ^__^

MFG,

Ningengirai

3. steff_ks

steff_ks Byte

Was meinst Du mit "dass "systray" nicht mehr in der Liste der laufenden Anwendungen vorhanden ist"? Ist es nicht mehr im Taskmanager oder wird nur der kleine Lautsprecher (Lautstärkeregelung) nicht mehr im Systray angezeigt?
    SYSTRAY sollte unter WINDOWS/SYSTEM zu finden sein. Wenn es dort ist, und im MSCONFIG im Autostart steht, sollte es auch geladen werden. Wenn es fehlt, lässt es sich bestimmt recht einfach wiederbeschaffen.
    Falls Dir nur der Lautsprecher fehlt, kannst Du ihn über Systemsteuerung-> Sounds und Multimedia ganz unten "Lautstärkeregler... anzeigen" zurückholen.
    Meld Dich doch nochmal dazu.

4. Also, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass "systray" nicht mehr in der Liste der laufenden Anwendungen vorhanden ist. Ich habe bereits über msconfig nachgeschaut, ich habe in der registry nachgeschaut, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

Was ich vermute, ist das der Uninstaller des DivXplayers eine shared .dll oder etwas ähnliches gelöscht hat. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

Hat jemand eine Idee?

5. steff_ks

steff_ks Byte

Naja, wenn Du den Player nochmal installierst und die Fehlermeldung dann wegfällt, weißt Du zumindest, dass es damit zusammenhängt. Das wäre doch schonmal ein ganz brauchbarer Ansatz.

6. Ich hatte einen DivX player deinstalliert, wobei ich dazu aufgefordert wurde, zwischen "yes to all" und "no to all" bei den "shared .dll/shared files" zu wählen. Ich hatte "no to all gewählt". Kann das sein, dass der Uninstaller da Mist gebaut hat?

...und ich vermute mal, diesen DivXplayer nochmal zu installieren, bringt\'s nicht...

Danke,

Ningengirai

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hast du irgendetwas installiert oder gelöscht/deinstalliert oder Änderungen an der Registry vorgenommen bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page