1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PP Viewer 2007 zerstört Office 2003 Programme

Discussion in 'Office-Programme' started by piesieg, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piesieg

piesieg ROM

Habe mich ordentlich blamiert.
    Auf einen fremden Rechner mit Office 2003 wollte ich meine PP 2007 Präsentation vorführen. Dazu hatte ich mir den PP Viewer 2007 herunter geladen und installiert. Ab jetzt ging nichts mehr. Die Office 2003 Installation auf dem fremden Rechner war zerstört und mein installierter PP Viewer 2007 wollte nicht starten. 40 Zuhörer hatten nur ein hämisches Grinsen.

Meine Fragen:
    Warum zerstört der 2007 Viewer alle 2003 Installationen?
    Wie kann ich auf einen Stick den 2007 Viewer installieren und damit unabhängig vom Rechner sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass der Viewer Office 2003 kaputt macht war nicht vorauszusehen. Wäre aber nicht so tragisch gewesen, wenn die Vorbereitung nicht auf dem letzen Drücker gelaufen wäre.
    ------
    Es gibt Portable OpenOffice, dass keine Installation auf dem PC erforderlich macht. Dann sollte die Präsentation aber im 2003-Format abgespeichert werden, weil sonst zu Inkompatibilitäten kommen kann.
    ------
    Von MS gibt es ein Kompatibilitäts-Paket für Office 2007, dass es Office 2000 und 2002 ermöglicht, Office 2007 Dateien zu verarbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page