1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPPoE Fehler nach Wechsel von 1und1 zu T-Online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by [s]peed, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

Guten Abend!

Ich hatte einen Reseller DSL Vertrag mit 1und1. Dieser lief Ende November aus. (Ich habe gekündigt)

Mittlerweile habe ich die Zugangsdaten von T-Online bekommen.

Wenn ich nun auf meine FritzBox 7050 schaue besteht die DSL Synchronisierung. Gebe ich aber die Zugangsdaten ein, bekomme ich in den Ereignissen eine Fehlermeldung:

Kann es sein, dass 1und1 den Port noch nicht freigegeben hat und dieser Fehler deshalb auftritt? Oder hat die Telekom da noch nicht alles geschaltet? Wie gesagt, die Synchronisierung besteht.

Kann es auch noch an etwas anderem liegen?

Danke.
    Gruß,
    peed

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach dem würde ich sagen, dass deine Zugangsdaten noch nicht freigeschaltet sind (wenn ich Eingabefehler mal ausschließe). Auf der Auftragsbestätigung von der T-Com sollte sich eine Telefonnummer befinden. Bei der würde ich es als Erstes versuchen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

heißt, dass der angewählte Provider nicht antwortet.
    Das passiert, wenn der DSL-Anschluss noch nicht bei der Telekom ist.
    Konkrete Aussagen über den Stand der Dinge kannst du nur über die Störungsstellen der beteiligten Provider bekommen.

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Danke für die beiden Antworten.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal den Telefonhörer zu schwingen. :eek:

Ich glaube ich versuche erstmal, wie kalweit gesagt hat, bei der T-Com mein Glück.

Gruß,
    peed

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page