1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPPOE Verbindung startet nicht mehr automatisch...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FrauNadja, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrauNadja

FrauNadja Byte

Hallo,

habe meinen Acer Laptop aus einigen Gründen platt gemacht.

Leider startet seitdem die Alice PPPOE Verbindung nicht mehr automatisch, so wie vorher.

Ich hatte vorher und auch jetzt eine WLAN Verbindung und die dazugehörende PPPOE Verbindung eingerichtet und nach dem Hochfahren hat sich der Rechner automatisch mit beidem verbunden.

Jetzt findet er nur noch die WLAN Verbindung und die Einwahl mit der PPPOE über Alice muss ich manuell suchen und starten.

Ich habe diese als Standardverbindung hinterlegt und auch schon in den Autostart gepackt: hilft nüscht :-)

Wer hat :bitte: eine Idee?!

Liebe Grüße
    Nadja

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

du musst nichts dergleichen machen, dein WLAN (Router?) müsste eine Einstellung haben zum einwählen ins Internet.

Diesen rufst du in deinem Browser auf. Die IP steht in dessen Hanfbuch drinnen, es müsste eines dieser drei IP Nummers sein:
    http://192.168.0.1
    http://192.168.1.1
    http://192.168.2.1

Danach musst du Einstellungen für den Internetwahl trreffen, dort deine Zugangsdaten einstellen etc..

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Internetoptionen - Verbindungen - keine Verbindung wählen.

4. FrauNadja

FrauNadja Byte

Hallo,

ich hatte es ja vor dem Formatieren bereits so eingestellt. Ich habe keinen Zugriff auf meinen Router. Ist ein Hansenet Gerät, da wird das nicht angebotzen (habe ich im Internet schon gefunden). Das mit den IP Adressen funktioniert nicht. Erhalte da einen Seiten-Ladefehler...

Grüße!!!

5. FrauNadja

FrauNadja Byte

Hat leider nicht geholfen... :aua:

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Welches Gerät genau?

Wenn es das Stinknormale Siemens Plus Modem ist, musst du doch über Breitbandverbindung ins Netz.

Aber du redest von einem WLAN Router, Hansenet Gerät d.h. ein Siemens eigener, schwarzer WLAN Router, genau der hat eben so eine Einstellung bzw. hat ein Interface.

Damit du dich überhaupt einloggen kannst, musst du dich mit dem WLAN verbunden haben.

Im Zweifelsfall kannst du dein Router ja mal resetten und vorrübergehend per Kabel anschließen, solange bis die Einstellung erfolgt ist.

7. FrauNadja

FrauNadja Byte

Hab mich blöd ausgedrückt. Es ist ein Siemens Modem...
    Es gibt aber keine Software, bzw. Zugriff auf das Modem. Wie gesagt, geht einigen Hansenet Usern so.

Ich hab ja auch die Breitbandverbindung PPPOE eingerichtet, die funktioniert ja auch, halt nur noch per manueller Einwahl, nicht wie vorher beim Start des Laptops...

:confused:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. FrauNadja

FrauNadja Byte

Moin,

das "Problem" besteht immer noch. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Natürlich kommt das Einwahlfenster sobld ich den IE öffne. Aber vorher war der Laptop online sofort nach dem Hochfahren. Ohne dass irgendeine Anwendung geöffnet war. Ich konnte also Emails abrufen ohne mich vorher einzuwählen...

Geht natürlich auch so, aber ich möchte herausfinden, was jetzt anders ist...

:bitte:

Liebe Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page