1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPS Bilder - Hyperlink

Discussion in 'Office-Programme' started by MNo, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MNo

MNo Byte

Hallo zusammen!

Wenn ich in Powerpoint einen Hyperlink auf Bilder lege und diese dann aktiviere öffnet sich der Internet Explorer und stellt die Bilder da. Ich würde aber gerne, daß mir z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm die Bilder öffnet.

Auf allen anderen Rechnern war das auch so, aber ich musste auf einen befreundetetn Rechner ausweichen und hier ist daß anders :-(

Wie kann ich das ändern. Sind ganz normale jpgs.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Schau mal, ob in den Einstellungen deines Grafikprogramms die Möglichkeit angeboten wird, jpg-Dateien mit dem Programm zu verknüpfen. Welches Grafikprogramm ist denn installiert?

3. norbert66

norbert66 Byte

Hallo,

das Verhalten kann auf jedem Rechner unterschiedlich sein. Das hängt davon ab, welche und wieviele Programme zum Öffnen der verschiedenen Bildformate installiert sind. Welches Programm standardmäßig geöffnet wird, kannst du so beeinflussen:
    Rechtsklick auf die zu öffnende Datei, "öffnen mit..." auswählen, dann "Programm auswählen...". Dann erhälst du eine Liste aller installierten Programme. Da suchst du dir das gewünschte Programm raus, machst einen Haken bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" und klickst OK. Dann sollte es funktionieren. Du solltest aber sicher sein, dass das ausgewählte Programm das Bildformat auch bearbeiten kann.

Schöne Grüße
    Norbert

4. MNo

MNo Byte

Ertsmal Danke für eure Antworten!

Ok, mein Fehler. Ich hätte das Problem genauer beschreiben sollen. Die Bilder werden standartmäßig mit adobe Fotoshop...oder so geöffnet. D.h. wenn ich in einem Ordner bin und ein .jpg öffne (doppelklick^^) geht das Bild ganz normal in dem Pogramm auf.

Aber so verhält es sich leider nicht mit Powerpoint. Aenn ich dort eine verlinkung, sprich Hyperlink zu einem Bild vornehme und ich diese dann in der Präsentation öffne, werden diese unerklärlicherweise im IE geöffnet :(

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Klar, MS bevorzugt das eigene Produkt.
    Schau doch mal, ob sich das in Powerpoint einstellen lässt.
    Ich mach zwar nichts mit PP, hab aber mal nachgesehen. Das Einzige, was ich gefunden habe, ist "Extras - Optionen - Allgemein - Weboptionen - Bilder - Dateiformate - Für Grafikdarstellung ..." den Haken rausnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page