1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pps-Dateien lassen sich nicht aus OE 6 öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by tverhofen, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tverhofen

tverhofen ROM

Seit der Neuinstallation meines Rechners kann ich keine Dateianhänge im pps-Format mehr aus der Mail heraus öffnen.Als Fehlermeldung erhalte ich: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken."
    Das habe ich auch gemacht, aber es bleibt bei der Meldung. Aus dem Explorer heraus kann ich die Dateien per Doppelklick problemlos öffnen. Als zugeornetes Programm habe ich den Powerpoint Viewer 2007 installiert.

Hat jemand einen Rat für mich?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bist du sicher, dass es der PPV 2007 und nicht aus 2003 ist?
    Der hatte nämlich bekannterweise einen Bug, der das Öffnen in OE verhinderte.
    Lies mal diese Seite leider in Englisch und selbst ich komme da aus dem Staunen nicht heraus. MS ist es nicht gelungen , einen Bug nach 5 Jahren zu fixen. Peinlich. Und nur wegen eines kleinen Eintrags in der Registry.
    Auf der Seite findest du diesen Eintrag in Form einer Datei.
    Du kannst das aber auch leicht manuell beheben, wenn du mit der Registry fit bist.
    http://windowsxp.mvps.org/ppsopen.htm

3. tverhofen

tverhofen ROM

Super, vielen Dank, für Deine Hilfe. Jetzt klappt es. Es ist wirklich der PPV 2007! Hatte zuerst die 2003er Variante installiert und als es damit nicht klaptte die 2007er.
    So etwas dürfte aber wirklich nach so langer Entwicklungszeit nicht mehr passieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page