1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPS mit Musik

Discussion in 'Office-Programme' started by uisyr, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uisyr

uisyr Byte

Hi!
    Um PPS mit Musik zur verschicken braucht man Musik in wav
    format. Die alle programe was ich gefunden habe zum umwandeln von MP3 in wav machen aus einem z.b. 3MB Lied 30MB. Was mache ich falsch, ich bin ein 55 jahre altes anfänger,

danke für die hilfe

Uisyr

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du machst nichts falsch, MP3 ist ein komprimiertes Format und WAV ist unkomprimiert, somit werden beim Umwandeln vom MP3 in WAV die weggerechneten 'Leerstellen' wieder eingefügt.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beim Einfügen von Sound in Folien wird eine ganze Reihe von Audioformaten angezeigt. Es muss also nicht Wave sein. Wenn du nur etwas Hintergrundgedudel brauchst bietet sich z.B. Midi an.

4. uisyr

uisyr Byte

Hi!
    Um PPS mit Musik zur verschicken braucht man Musik in wav
    format. Die alle programe zum umwandeln von MP3 in wav, was ich gefunden habe, machen aus einem z.b. 3MB Lied 30MB.Ich habe schon mehrere PPS mit verschidenen Titel in wav Format gesehen. Midi format klingt nicht so gut aus.

danke für die hilfe

Uisyr

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hab aufgrund der etwas problematischen Grammatik jetzt dreimal Deinen Post gelesen und finde noch immer keine Frage. Hast Du eine ???:bahnhof:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt klarer, nachdem ich die regelwidrigen Doppelpostings zusammengeworfen habe?

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Zumindest etwas @Paco.
    Aber mit den jetzt sichtbaren Posts ist sie doch dann auch beantwortet, oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page