1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPT-Beamer Auflösung

Discussion in 'Office-Programme' started by juh, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juh

juh Byte

Habe meine erste PPT-Präsentation auf PC 1024x768 Auflösung erstellt. Beamer bringt nur 800x600. Es erfolgt zwar eine Anpassung, die Seiteninhalte sind komplett projiziert, aber durch die Kompression sind vor allem kleinere Schriften nicht ganz klar zu lesen.
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung zu verbessern?
    2. Sollte man also eine Präsentation auf einem Bildschirm erstellen, der die gleiche auflösung hat wie der Beamer?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Gruß
    Joe

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich würde auf jeden Fall den Monitor auf die selbe Auflösung wie den Beamer einstellen. Die Darstellung hängt nämlich - wenn die Auflösung der Grafikkarte von der physikalischen Auflösung des Beamers abweicht - von der Logik im Beamer ab. Und die kann ja auch nichts anderes machen, als mehrere Pixel der Grafikkarte auf 1 Pixel des Beamers zusammenzufassen - oder umgekehrt. Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit die Strategie dieses Zusammenfassens zu verändern. Ich glaube aber nicht, daß das geht - würde auch nicht viel nutzen.
    Du könntest Dir auch insofern helfen, als daß Du vor allem bei kleinen Texten eine möglichst einfache Schrift ohne Serifen einsetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page