1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PPTP Zugriff über 2 Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerSchaffi, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Hi,

habe jetzt endlich DSL bekommen. Mein Internetzugriff läuft nun über einen Router. Da ich ab und an von der Ferne meinen PC administrieren will, habe ich eine VPN Verbindung mit den Window XP Mitteln erstellt (PPTP Protokoll).
    Am Heimrouter habe ich das Portforwarding auf den entsprechenden PC eingeschalten. Wenn ich mich nun mit einen extra PC per ISDN einwähle, klappt der Zugriff hervorragend.
    Will ich mich nun von der Arbeit aus einwählen funktionert es nicht. Da sitze ich nämlich auch hinter einen Router. Was muss ich bei diesen Router einstellen damit es funktionert? Dachte eigentlich nichts, da ich ja die Verbindung von innen aufbaue und dann sollte es doch funktionieren, oder irre ich mich dabei? Anpingen klappt zumindestens hervorragend.

mfg

Schaffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page