1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PQ Magic und neue Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by snake_byte, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe eine neue Festplatte an einen neuen Promise Controller gehängt - PQ magic hat keinen Zugriff darauf. Das Laufwerk ist "Gelb" markiert und als dynamisch gekennzeichnet. Ich konnte nur mit dem XP-Festplattenmanager formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen - PQ Magic hat aber immer noch keinen Zugriff, wenn ich die Partitionen verschieben möchte.

Gruß,

SB

2. Die PQ-Magic-Hilfe spuckt bei mir nix aus, wenn ich "dynamic drive" oder nur "dynamic" eingebe ...

Gruß,

Sb

3. Hallo!

Danke für die Tipps,

ich habe die engl. Version von PQ magic, da habe ich nichts über dynamische Datenträger gefunden. Die Windows Hilfe hat mir zwar eien Definition geliefert, was ein dynamischer Datenträger ist, aber ich kann ihn anscheinend nur konvertieren, wenn ich das Volume wieder ganz lösche.

Ganz seltsam: Der Contoller und die Platte wurden sofort erkannt, aber warum wurde der Datenträger auch gleichzeitig sofort als dynamisch eingestuft? Ich habe mir nichts dabei gedacht und einfach mal partitioniert und Laufwerksbuchstaben verteilt. Habe ich jetzt irgendwelche Vor-oder Nachteile durch diesen "dynamischen" Status? Sonst lasse ich es erstmal so wie es ist.

Bye,

SB

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Rspezis Tipp :
    PM starten>Hilfe>inhalt>suchen>dynamisch eingeben und folgendes finden...

Beachten Sie, dass PartitionMagic nicht zur Verwendung mit Wechseldatenträgern konzipiert ist. Der technische Support von PowerQuest kann nicht garantieren, dass Probleme, die beim Partitionieren von Wechseldatenträgern auftreten, gelöst werden können. Beachten Sie: Windows 2000 verwendet normale und dynamische Datenträger. Auf dynamischen Datenträgern können keine PartitionMagic-Aktionen ausgeführt werden.

Tut mir Leid, kann dir aber leider auch nicht sagen, was du da tun kannst. Mal beim Support von Powerquest nachsehen...

dies gefunden:
    http://www.powerquest.com/support/primus/id2005.cfm

Müsste auch bei XP so sein..

[Diese Nachricht wurde von Relax am 10.07.2002 | 21:53 geändert.]

5. ist ja ein Supertipp...

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, evtl. hast du eine Ressourcenkonflikt mit deinem Controller - der brauch seinen eigenen IRQ (meist Slot2). Hast du den Controller (über Controller-BIOS oder Jumper) als IDE-Controller aktiviert ? Wird die Festplatte im Controlle-BIOS erkannt ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page