1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PQservice brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mahin, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahin

Mahin Byte

Gute Abend
    Ich habe einen älteren Acer-Laptop mit winxp darauf. Nun möchte ich den xp auf meinem neuen Dell Laptop in die VirtualBox installieren. Leider liefert Acer keine Installations CD mit. Kann ich denn PQservice auf eine CD brennen und damit xp in die VB installieren?
    Danke
    Mahin

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Leider liefert Acer keine Installations CD mit.

hast Du Dir keine gebrannt? könntest Dich damit an dem DELL versuchen ...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein!
    Es handelt sich doch offensichtlich um ein Recovery-Image, spezifisch für eine Acer-Hardwareumgebung erstellt.
    In der Virtual Box wird jedoch eine eigene Hardwareumgebung emuliert, auf dessen Basis sich ein XP als Gastsystem installieren lässt.
    Benutze also eine handelsübliche XP-Setup-CD, um ein XP in der VM des Dell-PCs laufen zu lassen.

5. Mahin

Mahin Byte

Danke für die Hilfe:) ich werde es probieren.

(Tja, damals als ich den Laptop kaufte hatte ich null Ahnung vom Computer und achtete nicht darauf ob ein CD dabei ist oder nicht...)

Last edited: Dec 28, 2010
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die kannst Du Dir doch immer noch und jederzeit brennen - willst Du aber wohl gar nicht wissen ... :rolleyes: :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page