1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prämien bei web.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Hans.Istdawer, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kennt ihr jemand, der schon eine Vermittlungs-Prämie bei web.de erhalten hat?

Ich habe jetzt den zweiten Kreditkarten-Vertrag bei AMEX über web.de abgeschlossen und weder für den ersten den versprochenen Hotelgutschein (2002) erhalten, noch Ende vergangenen Jahres den USB-Memory-Stick 64 MB. Sind dies Einzelfälle oder ist das die Regel? Bisher keine Antwort von bonus24 (soll abwickeln) oder web.de auf meine Schreiben erhalten.
    Wie sind eure Erfahrungen - könnte man doch schon an ein krummes Ding denken oder?

2. assedo

assedo Byte

Hallo,
    hatte auch die Amex + USB-Stick ausgewählt. Nachdem ich auch insgesamt 3x die Nachricht bekommen habe, dass der Stick bald lieferbar sei, es sich aber nix getan hat, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich hab den Geschäftsführer von der firma über die die prämienauslieferung erfolgt ein einschreiben gesandt und ihm angedroht schadensersatz wegen nichterfüllung zu stellen. innerhalb der von mir festgesetzten 14-tägigen Frist hab ich dann den Stick plötzlich bekommen.

das ganze ist aber nun auch schon fast 4 wochen her. es wundert mich deshalb, dass immer noch nicht alle ihre sticks bekommen haben

gruß
    assedo

3. davoman

davoman ROM

habe mich auch vor ca 1-2 Monaten bei amex angemeldet.
    habe letzte Woche Dienstag eine mail von bonus24 bekommen in dem stand, dass sie mir den stick in nächster Zeit zuschicken wollen. Bin mal gespannt ob die den tatsächlich schicken, da ich schonmal gelesen habe, dass Leute Ihre Prämie nicht bekommen haben.

4. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Ich hab zwar keine Ahnung, ob bei web.de alles immer glatt läuft, aber hier handelt es sich eindeutig um nicht eingelöste vertragliche Verpflichtungen.

Am besten, Du mahnst die Lieferung der beiden Teile mit Setzung einer Frist an (Frist am besten 30 Tage, damit die sich nicht so unter Druck gesetzt fühlen). Kommt keine Reaktion: weitere Mahnung mit kürzerer Fristsetzung (8 Tage), in dem Du Dir weitere rechtliche Schritte eindeutig vorbehälst - per Einschreiben mit Rückschein.

Fruchtet auch das nicht, bleiben 2 Möglichkeiten:
    1. direkt vor Gericht gehen (Nachteil: teure Vorleistungen)
    2. gerichtlichen Mahnbescheid

Bei beiden Lösungen hast Du anschließend einen vollstreckbaren Titel in der Hand. Sollte dann immer noch nicht geliefert werden, so kannst Du einen Gerichtsvollzieher mit Zwangsvollstreckung beauftragen - dabei auftretende Kosten sind vom Schuldner zu tragen.

mfg

hoegi1973

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page