1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prämien von web.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by abbit, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abbit

abbit ROM

Hallo Zusammen!

Als Kunde von web.de hatte ich mich im August 2009 für ein Tagesgeldkonto bei der comdirect Bank werben lassen. Dafür sollte es als Belohnung eine 30 € Prämie (Tankgutschein) geben.

Nun habe ich schon seit September 2008 das Konto bei comdirect aber die Prämie bis dato nicht erhalten. Nach mehrfachen erfolglosen e-mails und Faxen habe ich Anfang November 2008 ein Einschreiben geschickt. Danach kam eine e-mail, das ich jetzt als neuer Kunde von comdirect bestätigt wurde und die Zusendung der Prämie noch 1-2 Wochen dauert.

Nun ist es Ende Dezember und nichts ist passiert!
    Nach Rückfragen und Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids kam die Antwort, das es Lieferprobleme gibt und ich mich weiter gedulden sollte!

Meine Vermutung: web.de hintergeht systematisch seine Kunden um Prämien!

Viele in meiner Situation beißen wohl in den sauern Apfel und schreiben die Prämie (Tankgutschein) einfach ab. Damit rechnet wohl web.de!

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nunja, im Grunde kannst du erst einmal nichts anderes tun als warten.

3. Vuk

Vuk Byte

Ich hab mich Anfang des Jahres für ein DKB-Konto werben lassen. Prämie 50 Euro Amazon Gutschein. Der war auch 4 Wochen nach der Kontoeröffnung da. Ich kann also bis jetzt nur gutes berichten (hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter).

Im Moment warte ich auf die nächste Prämie (IPod). Kontoeröffnung vor 1 Woche. Bin gespannt wie lange es dauert.

4. wosnet

wosnet ROM

ich habe mich auch für DKB werben lassen.
    Da einen Monat nach Kontoeröffnung von der Prämie (Amazon-Gutschein) noch nichts zu hören war, habe ich an den Web.de-Kundenservice geschrieben.
    Dort teilte man mir mit, daß ich nicht "prämienberechtigt" sei. Warum? Das "unterliegt dem Bankgeheimnis".
    Kommt wohl doch öfters vor!

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Hast du denn vorher schon ein Konto dort gehabt oder vorher mal besessen?
    Wurde das Konto auch wirklich eröffnet oder aus irgendwelchen Gründen abgelehnt?
    Habe mich auch werben lassen und sehe da eigentlich keine Probleme warum man die Prämie nicht bekommen sollte.

6. STEVE4500

STEVE4500 Byte

Hi,
    ich möchte auch gern über das web.de-Prämien-Programm einen 50€-Amazon-Gutschein abstauben und ein DKB-Konto eröffnen. :rolleyes:
    Allerdings höre ich immer öfters, dass man als email-Adresse eine "@web.de"-Adresse angeben muss bzw in meinem Fall: hätte angeben müssen :mad:

Kann das hier jemand bestätigen bzw hoffentlich dementieren?

Danke schonmal!

7. Meine Erfahrung mit WEB:
    Im September habe ich über WEB ein Konto bei der POSTBANK eröffnet.
    Mit sofortigen Kontobewegungen.
    WEB versprach als Prämie eine 1,5 TB Festplatte USB mit Gehäuse.
    Nach mehreren Reklamationen wurde mir nitgeteilt das die Festplatte nicht leiferbar ist.
    Als Ersatz wude mir im November ein AMAZON Gutschein von 60 E angeboten. Dem ich zustimmte.
    Am 8.12. dann folgende Nachricht:

Wir haben in unserem System hinterlegt, dass Sie den Gutschein wünschen.

Diesen werden wir Ihnen dann schnellstmöglich zukommen lassen.

Wir bitten Sie um Verständnis, das der Versand etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da die Nachfrage derzeit sehr groß ist.
    Bis heute 18.12. ist nichs bei mir angekommen.

Armin Küpper

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kenne das, manchmal dauert es 31/2 Monate!
    Schreibe denen doch, das sie dir anstelle Gutschein das deinem Konto gutschreiben sollen, das geht schneller.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page