1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Praktikum in Köln

Discussion in 'Smalltalk' started by das.Kruemel, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hallo Community!
    Im Herbst müssen wir von der Schule aus Praktikum machen und da wollte ich natürlich was machen was mit Computern zu tun hat.
    Hat jemand eine Idee welche Firmen es in Köln gibt?

Ein Kumpel von mir geht zu EA.

freue mich über jede Antwort.

kruemel

2. enschman

enschman Megabyte

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Darauf konnte der TO auch nie und nimmer kommen;)

4. enschman

enschman Megabyte

@Babu:

Was ist an einem Branchenverzeichnis falsch, wenn Firmen gesucht werden? :grübel:

mfg Tenschman

5. Babu1940

Gar nichts, ich hatte nur angemerkt, daß der TO, der in Köln heimisch ist, nicht in der Lage ist, in seiner Heimatstadt diese Information zu bekommen:)

6. enschman

enschman Megabyte

Ach so... *beruhig*

7. das.Kruemel

Hast ja Recht Babu,ich war zu faul selber zu suchen :D
    Trotzdem danke an dich Tenschman.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zudem kann er offensichtlich auch mit keiner Suchmaschine umgehen. Irgendwie eine recht traurige Ausgangslage für einen Praktikumsplatz im gewünschten Bereich.

Das wäre dann schon der 2. Minuspunkt.

9. Babu1940

@ kalweit: Da bleibt wohl nur nur ein Praktikumsplatz als Packer bei MediaMarkt:rolleyes:

10. das.Kruemel

-.- close den Thread einfach...

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nönö - du wolltest den Thread haben, jetzt musst du auch da durch :D - bis jetzt waren immerhin ein Link, ein konkreter Job und 2 allgemeine Verbesserungsvorschläge für dein späteres Berufsleben dabei - ist keine schlechte Ausbeute.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Abfallentsorgung, Abteilung Elektronikschrott.

Also, ich glaube, die meisten Berufe haben heute "etwas mit Computern zu tun".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page