1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

praktische Karton-Hülle ... wirklich ???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ursa Major, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe PC-Welt-Macher,

bitte, bitte liefert wieder die alte DVD-Hülle mit, wer hat denn wirklich den Platz, pro Jahr 12 große Plastikboxen - jede ca. 15 mm dick - mit den DVD's zu archivieren.
    Sorry, aber die alte Papierhülle zum Falten und Kleben, die war praktisch !

... nun ist tatsächlich mein erster Beitrag hier ein leichter Tadel geworden, deshalb sei noch nachgereicht : Ihr werdet getadelt von einem ansonsten durchaus zufriedenen Leser !

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. berthie55

berthie55 Byte

... hab es nur nicht gefunden?...

Ich hätte tatsächlich gern mal eine Meinungsäußerung der Redaktion zu diesem Thema gelesen.
    Sollte diese irgendwo schon stehen - bitte ich um das Ziel, damit ich es mir zu Gemüte ziehen kann...:mad:

4. -humi-

-humi- Joker

5. Hessenmike

Hessenmike Byte

Die Diskussion hat nicht nachvollziehen :dagegen:

Ich finde die neue Hülle klasse und das Platzproblem lässt sich einfach lösen in dem man sich ne 4er oder 6er Hülle holt.
    Dick wie ne 1er-Hülle, passen aber 4 bzw. 6 DVDs rein.

Die alten Hüllen und die Schneiderei und dann waren die zu klein und das knicken, neine danke.

6. Ich kann dem nur beipflichten. Warum nicht die alte Methode der CD/DVD-Hülle? Alternativ eine entsprechende Datei, wie sie ComuterBild auf der CD hat; dann kann man sich eine Hülle oder Beilage so ausdrucken und machen, wie sie einem ins Konzept passt.

7. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte: nicht auch noch dass...

seit kurzem gibt es die neue Pappe... und neuen http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif
    :mad:

Reste vom Kleber auf der CD/DVD.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif
    :mad:

nicht nur am Rande als dünner kaum sichtbarer Film sondern auch auf der Datenseite.

Die Anhaftung an der letzten DVD war ca. 6 cm lang am Rand. Kommt unwarsch3inlich gut bei schnellen Laufwerken, wenn man es nicht bemerkt.

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
    :rolleyes:
    Wer haftet eigentlich wenn ein Laufwerk dadurch zerstört wird?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:jump: Juhu, endlich eine praktische Hülle ohne viel Arbeit.
    Der Kleber ist ja einfach zu entfernen, weil er kaum klebt.

:jump:

9. -hhhh-

-hhhh- ROM

Ne Mehrfachhülle??? Keine gute Idee!
    Irgendwo muss ich dann auch wieder draufschreiben, was drin ist, oder? Solange ich nur 4 PC-Welt-CDs besitze geht das.
    Warum macht Ihr das nicht wie das c't-magazin. Da sind die DVDs in einer Hülle, die schon fertig verklebt und beschriftet sind. Und die Dicke von Kartonhülle mit DVD sind <3mm.
    Diese derzeitigen DVD-Plastikbox-Einlagen kann ich auf keinen Fall brauchen, weil sie viel zu viel Platz brauchen. Und mehrere in eine DVD-Schachtel reinlegen geht schon gar nicht - wo soll ich denn dann mit dem Inhaltsverzeichnis hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page