1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Praxis - Windows&Software - Quick-Tipps vs. Kollidierende Windows-Hotkeys (-ha/hsp)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Hascheff, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Der Tipp ist ja für Word97-2003.
    Im Abschnitt Word-Spezialbefehl wird beschrieben, wie der Befehl zu einem Hotkey gefunden wird.
    Dafür benutzte ich bisher einen einfacheren Weg.

Eine Seite weiter in den Quicktipps wird ein einfacheres Verfahren für Word2003 beschrieben.
    Dies funktioniert auch in Word2000, wie ich eben getestet habe.

Bisher habe ich statt <Strg>+<Alt>+<+> das Anpassen - Tastatur-Dialogfeld geöffnet, einen beliebigen Befehl gewählt und ein Hotkey eingegeben.

Der Word-Spezialbefehl "BefehleAuflisten" ist nur nützlich, wenn man eine Übersicht haben möchte.

Edit: PS.: Ist das Board eine Meckerecke oder eine Schnittstelle zur Redaktion oder beides oder nichts oder wie oder was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page