1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Praxistest: Nokia N73

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 123buddel, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 123buddel

123buddel ROM

Na es ist schon ein Schmuckstück, von außen betrachtet.
    Jedoch entäuschen einige Details, die man für ein Gerät der neuesten Generation und zu einem entsprechend hohem Preis nicht erwartet.
    Für den täglichen Einsatz als Business Handy sollte man davon absehen dieses Gerät zu verwenden, da nicht einmal die einfachste synchronisation mit Outlook funktioniert um seine bearbeiteten Kontakte wie gewohnt auch auf dem Telefon zu finden. Da werden Details und Nummern nicht übernommen, Vor- Nachnahmen vertauscht, ganz davon zu schweigen, das Gruppen und Ordner
    gar nicht beachtet werden bei einer synchronisation. Schon merkwürdig ??? Die mitgelieferte, gelobte Software, ist nicht einmal in der Lage das komplette Telbuch auszulesen und wenigstens damit die Kontakte zu verwalten und in Gruppen einzuordnen sowie diverse Klingeltöne zu zuweisen. Das funktioniert komischerweise bei Modellen des leider nicht mehr existierendem Handy Herstellers Siemens mit "Mobile Phone Manager" schon seit Jahren. Die Kamera ist auch ein leidiges Thema, da man für einen Schnappschuß nur sehr selten 10 Sekunden und länger warten kann (o.k. funktioniert gut bei Steinen und anderen sich nicht bewegenden Motiven) und dann hat man ein tolles Foto von einer Situation die leider schon seit mehreren Sekunden vorrüber war. Also auf Kalender und von einem 3 jährigem programierten Musikplayer sowie bei der Fotoansicht nicht auswählbarem Album, will ich hier gar nicht mehr eingehen... ist schon schade, das das Gerät optisch mehr verspricht als es hält, oder habe ich zu hohe Erwartungen? Wenn ja, dann schreibt was ihr davon haltet und ich evtl. falsch mache....

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Dank Symbian OS kann man sich ja die Programme die man benötigt wie bei Windows dazu installieren :)
    Ich bin seit dem Nokia 3650 und 6630 total begeistert von dem OS, und es gibt dafür echt jede menge Software!
    Man kann damit unter anderem onboard Navigation machen (ohne Kartendaten teuer übers Netz zu laden), Word und Excel Dateien auf dem Handy öffnen und sogar bearbeiten mit Quickoffice, Es gibt einen tollen mp3 Player der sogar lyrics und Cover-bilder aus den ID3 Tags auslesen und anzeigen kann: LCG Jukebox, es gibt sogar Wikipedia Versionen von 41-558 MB die man mit dem Mobipocket Reader auf dem Handy lesen kann, die Handys haben eine art "Zwischenablage" man kann also Text in fast allen Anwendugen markieren, kopieren und einfügen!, wer viel Text schreibt installiert sich eine verbesserte Worterkennungssoftware ähnlich wie T9: eZiText von Zicorp. dazu gibt es auch eine deutsche Sprachdatei!, dann gibt es ganz ganz viele Spiele dafür, sogar eine Umsetzung von DOOM mit den original Level Dateien vom PC läuft!, bei manchen Modellen kann man zuhause selber die Firmware updaten, für Klingeltöne und sms Töne kann man ganz normale .mp3 Dateien nehmen, und die Foto und Video Funktionen haben mich auch voll überzeugt. Es gibt Software die das Anruferbild im Vollbild anzeigen kann. Lediglich die geringe Akkuleistung bzw. der hohe Stromverbrauch der Handys wegen den PDA Funktionen ist ein Nachteil.
    Wer Programme sucht sollte mal hier auf aikon.ch vorbeischauen!
    *edit* Wer noch mehr Text mit dem Handy schreiben muss, kann sich eine kleine zusammenklappbare mini Tastatur kaufen die über BT mit dem Handy Kontakt aufnimmt, wer bei so vielen Programmen und Fotos und Videos Platzangst kriegt steckt einfach eine 2GB! Speicherkarte ins Handy.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page