1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prblem mit grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jonny-g, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny-g

jonny-g Byte

hallo,
    ich hab mir ein system mit einer ati radeon hd 4870 von club 3d bei hardwareversand zusammengebaut kann jetzt aber nichts zocken weil jedes spiel nach spätestens 3min abstürzt . jetzt habe ich bei hardwareversand angerufen und die haben gemeint das das system minimum 600-700watt im netzteil haben muss und ich hab ein 550watt netzteil von corsair. aber auf der website von ati steht das 500watt reichen. hat der typ mich angelogen? sonst sind alle treiber installiert und es werden auch nirgendwo fehler angezeigt.Liegt es wirklich am netzteil?

bitte um dringende hilfe
    jonny-g

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das VX550 hat 41 Ampere bei 12 Volt, was für eine HD4870 reicht. Das haben wir hier schon unzählige Male empfohlen mit der HD4870 zusammen.
    Mit 600-700 Watt meinen die wohl ein billiges Netzteil.
    Die Amperewerte sind entscheidend.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ne, ne, das Netzteil ist es mit 100 prozentiger Sicherheit nicht. Das taugt was. Sind die Treiber auch auf dem aktuellsten Stand?

4. jonny-g

jonny-g Byte

ja alles aktualisiert zeigt auch alles an und direct x is au dabei... auch sonst zeigts im gerätemanager nirgend wo probleme an... woran kanns liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page